NA OHNE Kategoriezuordnung

Gerolzhofens Halbzeit-Bilanz: „Wir müssen endlich auch auswärts Punkte holen!“

Keiler Helles

GEROLZHOFEN – Der FC Gerolzhofen überwintert als Tabellensechster in der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 1. Der Absteiger aus der Bezirksliga hat sich nach anfänglichen Problemen gefunden und steht im vorderen Mittelfeld mit direktem Anschluss an die Spitze. Spielertrainer Julian Göbel blickt im anpfiff.info-Halbzeit-Interview zurück, schaut aber auch nach vorne.

Kommendes Wochenende beginnt die Restserie mit dem Verfolgerduell beim TSV Abtswind 2, der zum Start ja schon mal spielte und sich mit einem Unentschieden von Tabellenführer DJK Altbessingen trennte. Parallel bereitete sich der FC Geo noch vor. „Die Vorbereitung in diesem Winter war natürlich vom Wetter her verrückt, nichts desto trotz konnten wir die ersten zwei Wochen ganz gut auf unserem Sandplatz einsteigen und mussten nicht nur durch die Weltgeschichte laufen. Die folgenden Wochen war es kaum möglich, fußballspezifisch zu trainieren, die Jungs waren nichts desto trotz sehr zahlreich beim Training und haben auch bei ungemütlichen Wetter und Einheiten super mitgezogen“, berichtet Julian Göbel.

Und weiter: „Glücklicherweise haben wir fünf von sechs Vorbereitungsspielen durchziehen können. Dabei konnten wir vier verschiedene Systeme testen, außerdem haben alle einiges an Spielzeit bekommen und haben ihren Fitnesszustand verbessert. Die ersten beiden waren gegen Marktbreit gleich zu Beginn der Vorbereitung, das Spiel ging 2:1 für Marktbreit aus, das war aber eher nebensächlich, da ging es um die Bewegung und dass man sich wieder an das Fußballspielen gewöhnt. In der zweiten Woche war das Spiel gegen Forst, dabei haben wir zwei Systeme ausprobieren können. Speziell in der zweiten Halbzeit haben wir sehr gut mitgehalten und konnten einiges aus der Formation ziehen.“

Im dritten Spiel kam Hesselbach am Faschingssamstag nach Gerolzhofen. „In diesem Spiel mussten wir auf einige Spieler verzichten, was wieder Spielraum zum umstellen ließ. Die Versuche gingen leider nicht ganz auf wie gewünscht, aber dafür ist die Vorbereitung ja auch da! Letztendlich konnten wir das Spiel nach 0:2 Rückstand in den letzten 15 Minuten noch zum 2:2 ausgleichen, Zufriedenstellend war es dennoch nicht“, erzählt Göbel.

Gaspreis
Hotel
Muster

Er berichtet weiter: „Das Wochenende darauf hatten wir zwei Spiele, die Jungs wussten, dass ein bisschen was aufzuholen und vielleicht auch gut zu machen war. Schließlich hatten wir über Fasching außer dem Spiel fünf Tage frei. Am Samstag dieses Wochenendes fuhren wir nach Rimpar, um auf dem Kunstrasen gegen Maidbronn anzutreten. Die Jungs gaben richtig Gas und hatten – glaube ich – einen riesen Spaß auf dem Platz zu spielen. Gegen einen spielerisch wirklich sehr starken Gegner konnten auch wir unsere Möglichkeiten ausschöpfen und ein richtig gutes Spiel mit ganz wenig Fehlern, aber umso mehr Spielfreude abliefern. Das war wirklich bemerkenswert, nachdem man so wenig mit dem Ball trainieren konnte! Am Tag darauf hatten wir Brünnau zu Besuch, auch da konnten wir fast an die Leistung vom Vortag anknüpfen, was natürlich auf dem etwas unebenen Platz schwerer fiel. In diesem Spiel konnten wir ein weiteres System recht ordentlich testen. Somit ging das Wochenende mit dem 2:0- und 8:0- Siegen sehr erfolgreich zuende.

Das richtig lange, fette Halbzeit-Interview mit vielen weiteren Fragen an Julian Göbel, zahlreichen Fotos und einem zusätzlichen „Und jetzt mal ehrlich!“ veröffentlichte bereits das fränkische Fußball-Portal www.anpfiff.info – und das hat es sich zum Ziel gesetzt, auch jetzt in der Winterpause jeden Tag mehrfach aktuelle Berichte aus den unteren Ligen der Region in und um Schweinfurt zu veröffentlichen. So wird es mit jedem Team bzw. einem Verantwortlichen ein ausführliches Halbzeit-Interview geben.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten