NA OHNE Kategoriezuordnung

Gerolzhofens Handballer mit überzeugendem Heimsieg im Spitzenspiel gegen Marktsteft

Ferienwohnung Ferienhaus

GEROLZHOFEN – Mit dem 28:23-Heimsieg gegen den Tabellendritten TV Marktsteft verteidigten und festigten die Männer des TVG den zweiten Tabellenplatz in der Tabelle der Handball-Bezirksoberliga.

Nach dem schnellen 1:0 für die Hausherren durch Julius Schuchbauer, gingen die Gäste in der sechsten Spielminute mit 3:1 in Führung, Philipp Schmitt im TVG-Tor verhinderte mit einigen tollen Paraden einen höheren Rückstand. Im Gegenzug holten seine Mitspieler durch Tore von Schuchbauer (2), Christian Beißner (2) und Sebastian Rosentritt die Führung zurück, 6:4 (14.).

In den folgenden drei Minuten erhöhten Sebastian Krapf und Adam Schendzielorz auf 8:5. In der 18. Minute zeigte Alexander Resler bei seinem Saisondebüt im TVG-Tor, dass er nichts verlernt hat, indem er einen Siebenmeter der Stefter per Fuß abwehrte. In den folgenden Minuten, war es erneut Philipp Schmitt, der mit einigen super Reflexen seine Mannschaft im Spiel hielt. Trotzdem konnten die Gäste ausgleichen, 8:8 (23.), 9:9 (25.) und gingen in der 28. Minute mit 10:9 in Führung. Nach dem Ausgleich von Sebastian Rosentritt (10:10, 29.) ging Steft erneut in Führung, ehe Mariusz Klak und Fabian Servatius mit einem sehenswerten Heber die 12:11-Halbzeitführung für den TVG markieren konnten.

Nach der Pause spielten die TVG-Männer, lautstark durch die TVG-Fans angefeuert, konzentriert weiter und bauten ihre Führung durch Tore von Schuchbauer (2), Beißner, Schendzielorz und Rosentritt auf 17:13 (38.) aus. In den folgenden Minuten wurde der 4-Tore-Vorsprung verteidigt, 18:14 (40.), 20:16 (46.), per Siebenmeter erhöhte Julius Schuchbauer in der 51. Minute auf 22:17, die Vorentscheidung war gefallen. Als Gerolzhofen nach Toren von David Brand und Fabian Servatius mit 27:22 (58.) führte, war die Messe endgültig gelesen. In der Schlussminute stellte Brand mit einem weiteren Tor den 28:23-Endstand her. Am kommenden Samstag tritt der TVG auswärts bei der TG Würzburg an, am 22. März steht in der Gerolzhöfer Dreifachhalle das Lokalderby gegen die HSG Volkach auf dem Programm.

Muster
Gaspreis
Hotel

TVM-Trainer Norbert Senft nach dem Spiel: „Geo hat verdient gewonnen, mehr will ich heute zu diesem Spiel nicht sagen.“

TVG-Trainer Stefan Knötgen war nach dem Spiel die Zufriedenheit ins Gesicht geschrieben: „Über weite Phasen des Spiels haben wir heute gezeigt, was wir wollen und auch können, und dass der Spaß am Handball spielen wieder da ist. Es ist natürlich schwer, in einem Spiel in dem es eigentlich um nichts geht, über 60 Minuten die Spannung aufrecht zu erhalten. Die Einstellung hat gestimmt, Philipp Schmitt im Tor hat eine saustarke Leistung gezeigt.“

Handball Bezirksoberliga: TV Gerolzhofen – TV Marktsteft:   28:23 (12:11)
TVG: Ph. Schmitt, A. Resler (Tor), C. Beißner 4, D. Brand 2, L. Conrad, S. Hauck 2, S. Krapf 1, M. Klak 1, S. Rosentritt 3, A. Schendzielorz 3, J. Schuchbauer 10/3, F. Servatius 2, W. Lawniczak,
Schiedsrichter:  C. Feulner/S. Wilm (HSC Bad Neustadt/DJK Nüdlingen)
Zeitstrafen:         TVG  3   –   TVM  5
Siebenmeter:         TVG  4/3   –   TVM  4/2
Spielfilm: 1:3 (6.), 4:4 (10.), 8:5 (17.), 8:8 (23.), 9:10 (28.), 12:11 (Halbzeit); 15:12 (33.), 18:14 (40.), 20:16 (46.), 24:19 (53.), 27:22 (57.), 28:23 (Endstand)

(GL)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten