NA OHNE Kategoriezuordnung

Gochsheim 2 fühlt sich wohl: „Jeder macht im Moment einen wahnsinnigen Job!“

Ferienwohnung Ferienhaus

GOCHSHEIM / HESSELBACH – Umgruppiert aus der KK SW 2 fühlt sich der TSV Gochsheim 2 in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 4 nun anscheinend noch ein bisschen wohler. Nach Rang acht in der Vorsaison ist es augenblicklich der zweite Platz punktgleich mit Tabellenführer Üchtelhausen, der Spielertrainer Ralf Habl in seinem zweiten Jahr gefällt.

Das 2:0 gegen Aufsteiger SG Ermershausen/Schweinshaupten war schon der dritte Sieg ohne Gegentor. Und nun steht ein weiteres Heimspiel an, das zweite in der Saison – gegen den SC Hesselbach, den viele Experten einigermaßen oben erwarten. Vorher sprach anpfiff.info ausführlich mit Habl.

Herr Habl, läuft gut an, diese Saison, oder?
Ralf Habl: Ja, das stimmt. Die Jungs machen das absolut überragend. Sind alle fleißig beim Training und setzen die Vorgaben zu 100 Prozent um. Bei den Spielen gibt jeder einzelne alles für die Mannschaft, und nur das zählt. Das wir drei Mal zu null gespielt haben, spricht für die tolle Einstellung als Mannschaft im Kollektiv zu arbeiten. Alle verteidigen und greifen an. Keiner ist sich für einen weiten Weg oder einer Grätsche zu schade.

Wie gefällt Ihnen denn bislang die neue Liga, in der Sie spielen?
Ralf Habl: Die Liga ist für mich ja nichts Neues. Zu meiner Aktiven Zeit bei der SG Löffelsterz/ Reichmannshausen habe ich schon gegen die meisten Gegner gespielt. Deswegen kennt man auch die meisten Mannschaften recht gut.

Gaspreis
Hotel
Muster

Können Sie die Gruppen 2 und 4 jetzt schon mal vergleichen?
Ralf Habl: Es ist denke ich noch zu früh, hier einen Vergleich zu ziehen. Nach der Rückrunde kann man hier sicher mehr sagen, wenn man gegen alle Mannschaften einmal gespielt hat.

Sie standen beim Sieg zum Auftakt in Humprechtshausen im Kasten. Wie kam´s denn dazu?
Ralf Habl: Sehr unglücklich. Wir hatten an diesem Wochenende drei Urlauber und zwei verletzte Torhüter. Deswegen war es in diesem Fall leider die einzige Möglichkeit.

Und Sie kassierten kein Gegentor. Machte das vielleicht sogar Lust auf mehr?
Ralf Habl: Naja, meine Mannschaft hat es mir auch nicht allzu schwer gemacht. Sie haben an diesem Tag zum Glück überragend verteidigt und fast nichts zu gelassen.

Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info veröffentlichte diesen Beitrag mit vielen weiteren Fotos bereits vergangene Woche und in mehr als doppelter Länge. anpfiff.info kümmert sich rund um die Uhr um die unterklassigen Fußballteams der Region in und um Schweinfurt. Die Spieler aus den niedrigen Ligen sind für das Portal die wahren Champions. Mit einem Schnupper-Abo kann man sich jederzeit gratis von der Qualität dieses Fußball-Magazins überzeugen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten