NA OHNE Kategoriezuordnung

Gochsheimer übernehmen in Weyer: Aufstiegspläne mit einem Spielertrainer-Duo

WEYER – Nach dem Abstieg ist vor dem (erhofften) Aufstieg. Der SC 47 Weyer geht mit einem neuen Spielertrainer-Duo sowie einigen Neuzugängen in die Fußball-Saison 2015/2016 in der Schweinfurter B-Klasse. Dabei handelt es sich um zwei Akteure, die einst zusammen bei dem benachbarten TSV Gochsheim aktiv waren.

Spielertrainer wird David Brust (zuletzt SpVgg Hambach, vorher TSV Gochsheim) und ihm zur Seite steht als Spielertrainer Nummer zwei Holger Feiler (TSV Gochsheim).

Als Neuzugänge kommen Matthias Schmitt (TSV Gochsheim) und Pascal Lämmermeyer (TSV Gochsheim Jugend). Weiterhin haben sich dem SC 47 Weyer Alexander Klusch (auf dem Bild), Michael Saal, Marco Maiß (alle SG Dittelbrunn) sowie Patryk Kutz und Daniel Müller (FC Torpedo Schonungen) angeschlossen. Auch Daniel Saal (TSV Schonungen), hat zugesagt zum SC Weyer zu wechseln.

„Zusammen mit dem neuen Trainerteam und den Neuzugängen wollen wir das Projekt ´Wiederaufstieg´ angehen und verstärken auch die zweite Mannschaft“, sagt mit Markus Glöckner der Fachvorstand Sport & Abteilungen des SC 47 Weyer.

Muster
Gaspreis
Hotel

Das Team stieg erst am letzten Spieltag aus der Schweinfurter A-Klasse 6 ab. der Tabellenvorletzte hatte bis zum Finale eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Mit Erwin Sperber verließ Ende des letzten Kalenderjahres der zuvor erfolgreiche Trainer den Verein. Marcel Schöpke, Michael Endres und Markus Glöckner übernahmen danach zunächst als Trio, ehe Ex-Coach Oliver Joachimsthaler für die letzten Wochen zurückkehrte, um die Mannschaft möglichst noch vor dem Abstieg zu retten.

Dieser Bericht wurde uns vom fränkischen Fußballportal www.anpfiff.info zur Verfügung gestellt, das auch während der Sommerpause rund um die Uhr vom lokalen Fußball berichtet – vor allem aus den unteren Ligen, die für die Tageszeitung schon lange keine großen Rollen mehr spielen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten