NA OHNE Kategoriezuordnung

Greßthaler Jugend 15 grüßt als Tabellenführer und strebt als Aufsteiger nun die Landesliga an

LANDKREIS SCHWEINFURT – Rudi Strobel berichtet diesmal nur aus der Jugend 15-Landesliga der Hallen-Korballerinnen. Denn die anderen Ligen pausierten allesamt am Wochenende. Das Bild stammt aus dem Archiv.

Jugend 15 – Bezirksliga Unterfranken:
TV Gerolzhofen – SV Löffelsterz 5:5
DJK Abersfeld – DJK Gressthal 4:8
TV Gerolzhofen – Vfl Niederwerrn 6:4
DJK Abersfeld – SV Löffelsterz 2:5
TSV Bergrheinfeld II – DJK Gressthal 1:12
Vfl Niederwerrn – Spvgg Untersteinbach 5:6
DJK Gressthal – SV Löffelsterz 3:1
TSV Bergrheinfeld II – Spvgg Untersteinbach 3:7

Mit drei Siegen sicherte sich Aufsteiger Greßthal die Tabellenführung nach der Hinrunde und hat beste Chancen in die Landesliga aufzusteigen. Im Spiel gegen Abersfeld das nur mit vier Spielerinnen antreten konnte, tat sich Greßthal vor allem in der ersten Halbzeit schwer. Man ließ zu viele klare Wurfchancen liegen und lag zur Pause nur knapp mit 3:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel schwanden bei Abersfeld die Kräfte und so sprang am Ende ein noch klarer 8:4 Sieg für Greßthal heraus. Gegen Tabellenschlusslicht Bergrheinfeld II sprang für Greßthal mit seiner wurfstarken Natalie Zitterbart ein Ende klarer 12:1 Sieg heraus.
Deutlich schwerer hatte es Greßthal im Spiel gegen Löffelsterz. Löffelsterz ging selbstbewusst in die Begegnung und erspielte sich auch einige Wurfchancen die jedoch zumeist vergeben wurden. Erst kurz vor der Pause konnte Greßthal mit 2:1 in Führung gehen. Nach der Pause vergaben beide Mannschaften ihre Korbchancen, ehe kurz vor Spielende Emely Vierengel mit dem 3:1 für Greßthal den Sieg sicherte. Im Verfolgerduell zwischen Gerolzhofen und Niederwerrn erwischte Niederwerrn einen guten Start und konnte mit schön herausgespielten Doppelpässen mit 2:1 in Führung gehen. Doch dann riss der Faden gegen die kompakte Gerolzhöfer Abwehr die bis zur Pause das Spiel in eine 4:2 Führung drehen konnten. Auch in der zweiten Halbzeit fand Niederwerrn nicht ins Spiel. Man kämpfte sich zwar auf 5:4 heran, doch mit dem 6:4 machte Gerolzhofen den Sieg klar. Zwei wichtige Punkte ließ Gerolzhofen in einem umkämpften Spiel gegen Löffelsterz liegen. Von den Punktverlusten auf Seiten von Gerolzhofen und Niederwerrn profitierte Untersteinbach die mit ihren beiden Siegen bis auf einem Punkt an den Tabellenzweiten Gerolzhofen heranrückten. Untersteinbach ging im Spiel gegen Niederwerrn von Anfang an konzentriert zur Sache, zur Pause lag man 3:1 in Führung. Auch in der zweiten Hälfte schaffte man es, die Leistungsträger von Niederwerrn weitgehend aus dem Spiel zu nehmen und baute seine Führung auf 5:2 aus. Dann schwanden etwas die Kräfte auf Untersteinbachs Seite und Niederwerrn konnte noch auf 5:6 verkürzen. Es dauerte fast 6 Minuten, bis Untersteinbach im Spiel gegen Bergrheinfeld II einen Angriff erfolgreich beenden konnte und mit 1:0 in Führung ging. Die erste Hälfte war geprägt von Fehlpässen und unsauberen Abschlüssen. Zur Pause stand es 2:2. Doch direkt nach dem Wiederanpfiff gelangen Untersteinbach drei erfolgreiche Konter und die Partie wurde mit 7:3 gewonnen.

Korbschützen:
TV Gerolzhofen: Marie Zimmerer 4, Latasha Releford 3, Alina Birk 4
SV Löffelsterz: Lauth Marie 4; Memmel Emma 4; Stumpf Christina 2; Spath Sophia 1
DJK Abersfeld: Hanna Klopf 4, Helena Spall 1, Pauline Mantel 2
DJK Gressthal: Natalie Zitterbart 10, Emely Vierengel 5, Anna Hofmann 5, Linda Hofmann 2,Sofie Vierengel 1
Vfl Niederwerrn: Ilka Theumer 3, Lina Willner 3, Maike Knauer 3
TSV Bergrheinfeld II: nicht gemeldet
Spvgg Untersteinbach: Alina Schug 5, Lisa Bühl 4, Marlies Stapf 2, Nele Wirth 2

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten