NA OHNE Kategoriezuordnung

Großbardorf zeigt sich forsch vor dem Re-Start: „Wir wollen in Bamberg gewinnen!“

Großbardorf – 13:4 Tore bei drei Siegen, einem Remis und zum Abschluss einem 0:1 gegen Landesligist FC Sand – die Vorbereitung verlief so, dass sie mal wieder recht wenig Aussagekraft hat, wie es um die Verfassung des TSV Großbardorf (12. Platz, 28 Punkte) bestellt ist. Zum Auftakt erwartet die Gallier gleich mal ein Knaller: Unter Flutlicht steigt am Freitagabend die Partie der Fußball-Bayernliga bei Eintracht Bamberg (8., 33). Beide Teams streben die direkte Qualifikation für die Regionalliga an. „Wir wollen in Bamberg gewinnen. Und wenn wir uns so präsentieren wie gegen Moss, dann haben wir auch sehr gute Chancen, etwas Zählbares mitzunehmen“, glaubt Stürmer Waios Dinudis.

Er und Manuel Leicht trafen beim 2:0-Sieg gegen den Drittligisten aus Norwegen, der einst im Europapokal für Furore sorgte. Das war der Höhepunkt des Großbardorfer Trainingslagers im türkischen Badeort Belek. „Die Vorbereitung war im Großen und Ganzen super und sehr gelungen. Höhepunkt war natürlich der Aufenthalt in der Türkei mit super Bedingungen und hervorragenden Trainingsplätzen“, sagt Dinudis. Dass es zum Abschluss gegen den ebenfalls anwesenden Landesligisten aus Sand ein 0:1 gab, lässt sich da sicher verkraften. Ansonsten siegte der TSV in Höchberg mit 4:0, in Hallstadt gegen Neudrossenfeld mit 5:1 und spielte im Rimpar 2:2 – überwiegend auf Kunstrasen.

Stefan Piecha (4), Simon Heim (3), Waios Dinudis, Manuel Leicht (je 2), André Rieß und Marcel Hirn teilten sich die Vorbereitungstore auf. Nicht getroffen hat Sebastian Knüttel, der aber auch wieder an Bord ist und der gegen Moss und Sand zum Einsatz kam. Lediglich Pascal Stahl befindet sich im Aufbautraining und fällt für Bamberg genaus aus wie Michael Hoffmann. Der Neuzugang, letzte Saison noch in Rödelmaier und zuletzt ein halbes Jahr ohne Training kickte in Hallstadt 20 Minuten mit, zog sich in der Türkei allerdings eine Zerrung zu. Beim Trainingslager fehlten lediglich der beruflich unabkömmliche Christian Heilmann sowie Markus Lurz, Marco Bulheller und Patrick Lugert, die allesamt vor Prüfungen stehen.

2:1 gewann Großbardorf das Hinspiel, als Dinudis und Piecha bei einem Gegentor von Peter Heyer gewann. Trotz Bestbesetzung unterlag Bamberg vergangenen Samstag in einem finalen Test gleich mit 0:4 beim FC Schweinfurt 05. Mit einer Dreierkette hinten und einiger Offensivkraft vorne wollen die Gallier in Oberfranken ihre Chance suchen. Dinudis und Heim dürften vorne im Sturm beginnen. Mit Bastian Götzfried, Björn Schönwiesener, Marcel Hirn, Manuel Orf und Heim sind einige Akteure wieder voll belastbar, die Ende 2011 länger fehlten oder gar operiert werden mussten.

Muster
Hotel
Gaspreis

Fußball-Bayernliga. Eintracht Bamberg – TSV Großbardorf (Freitag, 19 Uhr)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten