NA OHNE Kategoriezuordnung

Gute Leistungen in hessischen Marburg: Schweinfurter Degenfechter weiter auf Erfolgskurs

Keiler Helles

MARBURG / SCHWEINFURT – Die TG-Degenfechter des Schweinfurter Erfolgstrainers Henryk Fabian konnten am Wochenende wieder ihre Klasse unter Beweis stellen.

Maximilian Deißler stand zusammen mit seinem Bruder Florian Deißler in Marburg auf der Fechtplanche. Der A-Jugendliche Maximilian konnte in seiner Vorrunde 6 von 8 Gefechten gewinnen und somit ohne Probleme in die Direktausscheidung einziehen. Nach kräftezehrenden Gefechten gelang es Maximilian sich ins Viertelfinale zu qualifizieren. Dort traf er auf Riccardo Reining (Eintracht Frankfurt) den er mit 15:6 doch ziemlich deutlich besiegte. Maximilians schnelle Paraden verhalfen ihm auch dazu, das Halbfinale gegen Till Nähring (TV Dillenburg) souverän mit 15:8 für sich zu entscheiden. Hochverdient stand Maximilian nun im Finale des stark besetzten Turniers. Sein Gegner war Mika Ehringshaus (TV Dillenburg).

Es wurde ein spannender Kampf zwischen den beiden Fechtern die sich anfänglich erstmal „beschnuppern“ mussten. Nach der ersten Pause ging es dann in die Vollen und beide zeigten ihre Stärken bei dem doch recht ausgeglichenen Gefecht. Nach dem Ende der offiziellen Kampfzeit (3 x 3 Minuten) stand es schließlich 10:10 obwohl auf 15 Treffer gefochten wird. Somit musste der Finalkampf in einer Verlängerungsminute entschieden werden. Maximilian ergriff seinen ganzen Mut, drängte seinen Gegner bis ans Ende der Fechtbahn wo er dann einen blitzschnellen Flash machte und seinen Gegner traf. Mit 11:10 gewann er das Gefecht und holte Gold nach Schweinfurt.

Der Schülerfechter Florian Deißler hatte ebenfalls eine tolle Vorrunde gefochten und qualifizierte sich für die Direktausscheidungsgefechte. Dort traf er auf Emil Neumann (FC Offenbach) den er mit 10:2 klar von der Planche verwies. Sein nächstes Gefecht trat Florian gegen Arik Müller-Gebel (BW Schneidhain) an. Leider konnte Florian nicht richtig ins Gefecht kommen und verlor dieses mit 3:10. Am Ende belegte Florian Deißler den guten 7. Platz.

Gaspreis
Muster
Hotel

Der Senior der TG Schweinfurt, Christian Blohm, bewies wieder einmal, dass man auch als Späteinsteiger noch erfolgreich fechten kann. Nach einer guten Vorrunde stand Blohm im Feld der besten 16 Fechter. Dort musste er gegen Heiko Knoll (VFL Marburg) antreten. Blohm erkannte sofort die Schwächen seines Gegners und gewann 10:4. Sein nächster Gegner war Markus Brandstetter (FC DJK Weißenburg) den er ebenfalls mühelos mit 10:3 bezwang. Im Halbfinale angekommen stand nun sein nächster Gegner fest: Reinhard Wagner vom TV Neu-Isenburg. Keine einfache Aufgabe für Blohm. So sehr sich Blohm auch anstrengte und seine Taktik während des Gefechtes einige Male umstellte, fand er kein Rezept gegen Brandstetter und verlor knapp 8:10. Christian Blohm belegte somit den hervorragenden dritten Platz.

Auf dem Foto: TG-Fechter Maximilian Deissler auf dem obersten Treppchen in Marburg



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten