NA OHNE Kategoriezuordnung

Halbzeit FC Altstadt Schweinfurt: „Die Mannschaft hat mehr drauf, als sie bisher zeigt!“

Strompreis

SCHWEINFURT – Der FC Altstadt Schweinfurt hat in der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 2 genau die Hälfte der Partien absolviert und überwintert im guten vorderen Mittelfeld mit doppelt so vielen Siegen wie Niederlagen. Trainer Aydin Tekneci ist daher natürlich ziemlich zufrieden, wie er im großen Halbzeit-Interview mit anpfiff.info verriet.

Herr Tekneci, fünf der letzten sechs Partien in 2017 gewann Ihr Team. Waren Sie traurig, als das Spieljahr Mitte November schon beendet war?
Aydin Tekneci: Ja, wir hatten im Moment einen sehr guten Lauf. Ich bin aber nicht traurig, dass die Runde Mitte November vorbei war. Es macht einfach keinen Spaß, bei solchem Wetter Fußball zu spielen. Deswegen war es okay für uns.

Sie haben erst vier Heimspiele bestritten, kicken demzufolge noch acht Mal zuhause. Geht da vielleicht sogar noch was mit einem Angriff auf Platz zwei?
Aydin Tekneci: Warum denn nicht? Wir spielen im März gegen die oberen Mannschaften, die vor uns sind. Wenn wir gegen die Punkte holen sollten, ist eventuell Platz zwei noch drin. Aber ich denke Lindach/Kolitzheim wird es machen. Ja, wir spielen achtmal noch zuhause. Das heisst aber nicht, dass wir alle Spiele daheim gewinnen. Es wäre ja perfekt, wenn es so wäre.

Sie starten kurioser Weise erst gegen und dann in Weyer. Wollen Sie nicht gleich auch noch ein Vorbereitungsspiel gegen den SC austragen? 😉
Aydin Tekneci: Nee, das wär´s ja, in einem Monat dreimal gegen die gleiche Mannschaft zu spielen…

Hotel
Gaspreis
Muster

Auf einer Skala von 10 (top) bis 0 (Flop) – wie schätzen Sie Ihre Halbserie ein?
Aydin Tekneci: Ich würde sagen 6. Ich habe eine junge Mannschaft und die hat noch mehr drauf, als sie es bis jetzt zeigen.

Welches Spiel war das beste und warum?
Aydin Tekneci: Also, ich würde sagen, das beste Spiel war das gegen Lindach/Kolitzheim. Da waren wir gut gestanden und es hat alles so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe.

Und welches das schlechteste?
Aydin Tekneci: Das schlechteste Spiel war gegen den SV Mönchstockheim, da haben wir den Gegner zum Toreschiessen eingeladen. An dem Tag hat überhaupt nichts geklappt, wie wir uns vorgestellt haben.

Was machen Ihre Jungs schon richtig gut?
Aydin Tekneci: Also, richtig machen sie eigentlich schon einige Sachen und lernen auch noch Sachen dazu.

Was muss 2018 in jedem Fall besser werden?
Aydin Tekneci: 2018 muss die Trainingsbeteiligung besser werden und die Pünktlichkeit.

An welchen Moment der Hinserie erinnern Sie sich sofort wieder?
Aydin Tekneci: An das letzte Spiel gegen Sulzheim, wo wir zweimal in Rückstand waren und noch das Spiel gedreht haben.

Das richtig lange, fette Halbzeit-Interview mit vielen weiteren Fragen an Aydin Tekneci, zahlreichen Fotos und einem zusätzlichen „Und jetzt mal ehrlich!“ veröffentlichte bereits das fränkische Fußball-Portal www.anpfiff.info – und das hat es sich zum Ziel gesetzt, auch jetzt in der Winterpause jeden Tag mehrfach aktuelle Berichte aus den unteren Ligen der Region in und um Schweinfurt zu veröffentlichen. So wird es mit jedem Team bzw. einem Verantwortlichen ein ausführliches Halbzeit-Interview geben.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten