NA OHNE Kategoriezuordnung

Halbzeitbilanz aus Abersfeld: „Kein kompletter Flop, aber auch nicht top!“

Keiler Helles

ABERSFELD – Die SG DJK Abersfeld /SG Löffelsterz/ Reichmannshausen hat als Fünfter der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 6 bereits einigen Rückstand zu den Aufstiegsplätzen. So gesehen dürfte es auch heuer nichts werden mit dem ersehnten Sprung in die Kreisklasse. anpfiff.info unterhielt sich zur Winterpause mit einem deshalb leicht frustrierten Trainer Michael Ott.

Herr Ott, trotz der drei Siege zum Ausklang der ersten Serie hat Ihr Team schon einen großen Rückstand vor allem auf die Top-Zwei oben. Einen zu großen, um nochmal oben anzugreifen?
Michael Ott: Solange es rein rechnerisch noch möglich ist, muss man natürlich angreifen und weiter versuchen, seine Spiele zu gewinnen. Am Ende ist dann klar, wo man steht und ob es gegebenenfalls dann gereicht hat für Aufstieg oder Relegation!

Auf einer Skala von 10 (top) bis 0 (Flop) – wie schätzen Sie Ihre Halbserie ein?
Michael Ott: Ich würde sagen 5, kein kompletter Flop aber auch nicht top, sonst würden wir weiter vorne in der Tabelle stehen.

Welches Spiel war das beste und warum?
Michael Ott: Das beste Spiel vom Kämpferischen und auch Spielerischen bei sehr schlechten Platzverhältnisen war das Spiel gegen Rügheim am Kirchweihsamstag, das mit 3:2 gewonnen wurde.

Muster
Hotel
Gaspreis

Und welches das schlechteste?
Michael Ott: Das schlechteste Spiel war das Derby gegen Buch, da hätte ich mehr Agressivität und Wille erwartet. Um dieses Derby, das seit langem mal wieder stattfand, besser zu gestalten. Leider haben wir es mit 3:1 verloren.

Was machen Ihre Jungs schon richtig gut?
Michael Ott: Das Positionsspiel wird von den Jungs schon gut und konstant umgesetzt, genauso wie das Laufspiel.

Was muss 2018 in jedem Fall besser werden?
Michael Ott: Verbessern und stabilisieren müssen sich das Passspiel und die Passqualität sowie der Abschluss und damit verbunden die Torausbeute.

An welchen Moment der Hinserie erinnern Sie sich sofort wieder?
Michael Ott: An den Kirchweihsieg!

Das richtig lange, fette Halbzeit-Interview mit vielen weiteren Fragen an Michael Ott, zahlreichen Fotos und einem zusätzlichen „Und jetzt mal ehrlich!“ veröffentlichte bereits das fränkische Fußball-Portal www.anpfiff.info – und das hat es sich zum Ziel gesetzt, auch jetzt in der Winterpause jeden Tag mehrfach aktuelle Berichte aus den unteren Ligen der Region in und um Schweinfurt zu veröffentlichen. So wird es mit jedem Team bzw. einem Verantwortlichen ein ausführliches Halbzeit-Interview geben.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten