NA OHNE Kategoriezuordnung

Hambach gegen Mönchstockheim: Eine gute Punkteausbeute im estadio de la rocha

HAMBACH – Die SG Lindach/Kolitzheim werden sie ziemlich sicher nicht mehr einholen. Doch Platz zwei muss für die Spvgg Hambach noch nicht außer Reichweite sein in der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 6. Der Neuling ist zuletzt gut in Schuss und könnte kommenden Sonntag auf Rang vier klettern. Allerdings geht´s gegen ein ebenfalls ambitioniertes Team.

Der SV Mönchstockheim ist sogar die Mannschaft der Stunde in der Liga. Jahresübergreifende sechs Siege, je drei in 2017 und 2018, sorgten dafür, dass Johannes Kobers Truppe auch aufgrund der Dürrfelder Niederlage beim TV Oberndorf wieder halbwegs dran ist an Rang zwei.

Doch nun geht´s nach Hambach, wo die Spielvereinigung nach einem 0:3 zum Jahresauftakt gegen den TV Oberndorf-Schweinfurt die darauf folgenden drei Heimspiele in Folge jeweils mit fünf geschossenen Toren gewann.

Nun gut, mit Röthlein/ Schwebheim 2, Türkiyemspor Schweinfurt 2 und zuletzt der TG 48 Schweinfurt waren die Gegner nicht gerade das Maß aller Dinge der Liga. Trotzdem muss man erst einmal siegen. Heimspiel fünf in Serie bringt nun Mönchstockheims Gastspiel. Und vor dem sprach anpfiff.info mit Trainer Roman Glöckner, erwischte ihn unter der Woche im Skiurlaub.

Gaspreis
Hotel
Muster

Herr Glöckner, angesichts der anscheinend nicht ganz sooo starken Gegner: Wie bewerten Sie den Sieges-Dreier mit den jeweils fünf erzielten Toren?
Roman Glöckner: Die drei Siege zuletzt waren alle souverän – wie die Ergebnisse zeigen. Es hat mich gefreut, dass wir uns auch spielerisch jeweils steigern konnten.

Gegen den TV Oberndorf waren Sie zuvor chancenlos?
Roman Glöckner: Ja, gegen Oberndorf waren wir nicht wirklich konkurrenzfähig, da wir auf unserer Seite viele verletzte Spieler zu beklagen hatten. Dies war ein verdienter Sieg für Oberndorf, obwohl die drei Gegentore alle vermeidbar waren. Nach vorne konnten wir aber keine Akzente setzen.

Ihr Platz wird ja ganz schön beansprucht in diesen Wochen der Heimspiele in Serie. Woanders konnte noch nicht vier Mal in diesem Jahr gekickt werden. Ist Ihr Platzwart ein richtig Guter?
Roman Glöckner: In Hambach haben wir einen sehr guten Platzwart, aber auch unsere Rote Erde – genannt auch estadio de la rocha (lacht). Alle vier Heimspiele wurden auf diesem Platz ausgetragen. Da haben wir eigentlich bei jedem Wetter die Möglichkeit zu trainieren und zu spielen.

Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info veröffentlichte diesen Beitrag mit vielen weiteren Fotos bereits Mitte der Woche – und mit mehr als der doppelten Länge. anpfiff.info kümmert sich rund um die Uhr um die unterklassigen Fußballteams der Region in und um Schweinfurt. Die Spieler aus den niedrigen Ligen sind für das Portal die wahren Champions. Mit einem Schnupper-Abo kann man sich jederzeit gratis von der Qualität dieses Fußball-Magazins überzeugen.
anpfiff.info wird künftig auch aus der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 2 jede Woche mit einer größeren Story vor einem Spieltag berichten.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten