NA OHNE Kategoriezuordnung

Handballer nun frei, dann beim Leader: Starke MHV-Defensive sorgt für ersten Sieg!

WALDBÜTTELBRUNN / SCHWEINFURT – Zum ersten Auswärtsspiel der Saison reiste der MHV Schweinfurt am vergangenen Samstag zur Bayernligareserve der DJK Waldbüttelbrunn. Mit einem klaren 32:19 Sieg ließen die „Sumpfler“ am ersten Spieltag schon aufhorchen, was den MHV erwarten würde.

Die angespannte Personalsituation bei den Gästen sorgte unter der Woche dafür, dass man nur bedingt trainieren konnte, somit wusste man auf Seiten der Schweinfurter, dass nur mit einer enormen Kraftanstrengung etwas Zählbares zu holen sein wird.

„Wabü“ erwischte den besseren Start in diese Handball-Partie und ging schnell in Führung und bereits in der 10. Spielminute nahm das Trainergespann Thalhäuser/ Baudys das Time-Out und baten Ihre Mannen zur Nachbesprechung. Diese schien Ihre Wirkung gehabt zu haben. Mit nun mehr Tiefe im Angriffsspiel und einem effizienteren Torabschluss konnte der MHV die Partie drehen und seinerseits in Führung gehen. Vor allem war es aber die Schweinfurter Abwehr im Zusammenspiel mit einem, an diesem Abend, überragenden Lukas Fiedler im Schweinfurt Tor, der die Hausherren immer wieder zur Verzweiflung brachte. So ging es für den MHV mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeit.

Wie schon in der Vorwoche erwischte der MHV den besseren Start im zweiten Spielabschnitt und konnte durch Tore von Leon Rastner, Sören Bernt, Daniel Schüll und Manuel Schmitt den Vorsprung auf 15:10 ausbauen. Im Vergleich zur letzten Woche konnten die Schweinfurter diese Führung zwar länger verwalten, doch auch in diesem Spiel wurden in dieser Phase auch wieder zu viele Fehler vor allem im Angriffsspiel gemacht und so konnten sich die Gastgeber Tor um Tor heran kämpfen und in der 55. Spielminute gar wieder zum 20:20 ausgleichen. Nur einer stabilen Abwehrarbeit und einem wie bereits schon erwähnten starken Lukas Fiedler im Schweinfurt Tor war es zu verdanken, dass der Ausgleich nicht schon früher gefallen ist.

Muster
Gaspreis
Hotel

Doch im Vergleich zur letzten Woche ließ sich der MHV diesmal nicht wieder „die Butter vom Brot“ nehmen und konnte durch den an diesem Abend erfolgreichsten MHV-Torschützen, Leon Rastner, erneut in Führung gehen. Beim Stand von 20:21 nahm Wabü seine Auszeit, doch die MHV Abwehr hielt stand und im Gegenzug konnte Linus Breun zum 20:22 für den MHV einnetzen, was letztendlich für die Entscheidung sorgte.

„Wie wir heute Abwehr gespielt haben war schon richtig gut“, bilanzierte Trainer Marcus Thalhäuser nach der Partie. „Wir wussten um die Qualität von Wabü und somit bin ich froh, dass wir heute hier zwei Punkte mitnehmen konnten“, so der Trainer weiter. „Dass wir noch nicht die Konstanz haben, solche Spiele vor allem dann auch in der Offensive souveräner zu gestalten, ist Aufgrund unserer aktuellen personellen Situation nicht verwunderlich. Aber wir werden weiter daran arbeiten, dass das in Zukunft besser wird“, so der Trainer abschließend.

Ein großer Dank geht hier auch an die zahlreichen Schweinfurter Fans, die den Weg nach Waldbüttelbrunn fanden, um die Mannschaft von der Tribüne aus zu unterstützen!

Handball, BOL Männer: DJK Waldbüttelbrunn II vs. MHV Schweinfurt 09 – 20:22 (9:11)
Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Leon Rastner 6, Sören Bernt 5, Linus Breun 4, Manuel Schmitt 3/3, Daniel Schüll 3, Christian Fey 1, Jesper Helmreich, Jan Scholich, Alexander Schmitt, Felix Landgraf, Luis Vollert, Samuel Drescher, Lukas Fiedler 1.-60., Matthias Meckelein n.e.
Bester Werfer DJK Walbüttelbrunn II: Malte Tobaben 5

Die Männer 1 haben nun ein spielfreies Wochenende vor sich, ehe man dann erneut auswärts gegen die TG Heidingsfeld ran muss. Die „Hätzfelder“ stehen aufgrund zweier souveräner Siege bei der HSG Volkach und Zuhause gegen den FC Bad Brückenau auf Platz 1 der Tabelle.

(mt)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten