NA OHNE Kategoriezuordnung

Handballsieg auswärts: TV Gerolzhofen nimmt zwei Punkte aus Höchberg mit

Keiler Helles

HÖCHBERG / GEROLZHOFEN – Mit einem am Ende schmeichelhaftem 24:23-Sieg nahmen die TVG-Handballer zwei Punkte aus Höchberg mit nach Hause. Beim Spielstand von 3:0 für die Hausherren nach einer Spielzeit von 4:01 Minuten sah sich TVG-Trainer Stefan Knötgen gezwungen, seine Mannschaft mit einer Auszeit aufzurütteln.

Es dauerte bis zur 13. Minute, ehe Gerolzhofen ausgleichen konnte (4:4) und selbst in Führung ging, 7:4 (16.). Der 3-Tore-Vorsprung konnte verteidigt werden, 10:7 (22.). David Brand erhöhte per 7-Meter auf 12:8 (27.) und stellte auch den Halbzeitstand zum 13:9 her.

Als Sebastian Krapf in der 36. Minute auf 17:12 erhöhte, schienen sich die TVG-Männer ihres Sieges offensichtlich sicher und versuchten ihren Vorsprung zu verwalten, 18:14 (39.), 20:16 (46.). Als die TG zwischenzeitlich wegen 2-Minuten-Strafen nur drei Feldspieler zur Verfügung hatte, wurde die Chance verpasst den spielentscheidenden Vorsprung herauszuwerfen. Vielmehr wurde der Gegner aufgebaut, Höchberg kam besser ins Spiel und verkürzte, 18:20 (49.), 19:21 (53.), 21:23 (56.).

Als Mariusz Klak in der 57. Minute mit verwandeltem 7-Meter auf 24:21 erhöhte, schien das die Vorentscheidung zu sein. Kurz darauf versuchte TVG-Trainer Knötgen während der Auszeit seine Mannschaft auf die letzten Minuten einzustimmen. Doch diese hatte offensichtlich nicht richtig zugehört, weil Höchberg bis zur 59. Minuten auf 23:24 herankommen konnte. Da keiner der beiden Mannschaften mehr ein Treffer gelingen wollte, war dies auch der Endstand.

Gaspreis
Hotel
Muster

TGH-Trainer Stefan Schmitt nach dem Spiel: „Das war unsere beste Saisonleistung. Wie bei den bisherigen Spielen brauchen wir eine lange Einspielphase von bis zu 45 Minuten, ehe wir auf Touren kommen. Trotz einer Zeitstrafen-Orgie gegen uns haben wir in der Schlussphase alles richtig gemacht. Mit der Mannschaftsleistung bin ich sehr zufrieden, schließlich mussten wir wir den verletzungsbedingten Ausfall von Fabian Böhmer ausgleichen.“

TVG-Trainer Stefan Knötgen war nach dem Spiel erst mal sprachlos: „Kein Kommentar.“ Kurz darauf merkte er noch an, dass alles Weitere und Notwendige mit der Mannschaft beim Dienstags-Training besprochen wird.

Am kommenden Samstag, 20 Uhr empfängt der TVG in eigener Halle die Reserve des TSV Rödelsee.

Handball Bezirksoberliga: TG Höchberg – TV Gerolzhofen:   23:24  (9:13)
TVG: Ph. Schmitt, Thorsten Pfaff (Tor), C. Beißner 2, D. Brand 3/2, L. Conrad, B. Friedrich, S. Gerber 1, M. Klak 4/1, S. Krapf 1, M. Ott 1, S. Rosentritt 3, A. Schendzielorz 3, J. Schuchbauer 6/1,
Schiedsrichter:  F. Reitz/A. Röhrs (beide TG 48 Würzburg)
Zeitstrafen:         TVG  3   –   TGH  8
Siebenmeter:         TVG  4/3   –   TGH  3/3
Spielfilm: 3:0 (5.), 4:7 (16.), 7:10 (22.), 8:12 (27.), 9:13 (Halbzeit); 12:17 (36.), 15:18 (43.), 18:20 (49.), 20:23 (55.), 23:24 (Endstand).

(GL)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten