NA OHNE Kategoriezuordnung

Handballsieg: Der MHV-Faschingszug überrollt die überforderten Giebelstädter

Strompreis

Schweinfurt – Mit einem Erfolg im Rücken feierte es sich umso schöner: Die Handballer des MHV Schweinfurt gaben sich mit einem 29:22 (12:8) Sieg gegen die starken Giebelstädter selbst die beste Vorlage für ihre nachfolgende Faschingsnachtsparty. Aber bevor die Gastgeber in die Faschingskostüme schlupften, mussten sie für die zwei Zähler gegen eine gute Giebelstäder Mannschaft, die mit einigen früheren Bayernliga-Spielern bestückt war, sehr hart arbeiten.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel, der MHV lag stets vorne, konnte aber die gewonnen Bälle, die vom überragenden Torhüter David Sturm gehalten wurden, nicht immer im Tor der Gäste einnetzen. Einige Fehlpässe und überhastete Abschlüsse im Angriff halfen den Gästen im Spiel zu bleiben. Trotzdem konnte MHV immer mit zwei bis drei Toren vorlegen und ging mit vier Toren Vorsprung in die Halbzeitpause (Ergebnisstand 12:8).

Nach Wideranpfiff drückte der Gastgeber ihrerseits noch mehr aufs Tempo und nach etwa 15 gespielten Minuten setzte sich der MHV durch eine stabile Abwehrarbeit und Tempogegenstöße auf zehn Tore (28:18) ab. Die Abwehr stand sehr gut und Torwart David Sturm vernagelte buchstäblich sein Tor und riss mit langen Pässen die gegnerische Deckung total auf. Schweinfurts schnelle Spieler griffen sich dankbar die Bälle und platzierten sie im Giebelstädter Tor. Etwa zehn Minuten vor Schluss schaltete der MHV einen Gang zurück was den stets gut spielenden Gästen vier Tore in Serie ermöglichte, so das das Endergebnis aus Ihrer Sicht etwas freundlicher ausfiel.

Trainer Harun Tucovic lobte: „Eine rundum tolle Mannschaftsleistung, die Abwehrsteigerung mit Beginn der zweiten Halbzeit hat das Spiel definitiv entschieden. Es hat heute wirklich viel Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen“, und fügte noch hinzu:“ In eine Woche spielen wir Auswärts gegen die Rimparer Drittligareserve. Wir werden uns in einigen Bereichen noch weiter verbessern müssen, um in Rimpar zu punkten.“

Gaspreis
Hotel
Muster

Und so geht´s weiter: Am kommenden Samstag spielen die Schweinfurter wie schon erwähnt ab 18.15 Uhr beim Tabellenseibten DJK Rimpar II,. Das Match ist auch insofern für Handballfans interessant, weil danach ab 20 Uhr Rimpars erste Mannschaft als Achter der 3. Liga ein Heimspiel gegen Schlusslicht HSG Kleenheim hat. Ebenso um 20 Uhr muss am Samstag Tabellenführer TV Gerolzhofen beim Neunten in Ochsenfurt antreten. Geo hat einen Punkt Vorsprung auf Schweinfurt, zwischen beiden Teams entscheiden sich Meisterschaft und Aufstiegsfrage. Noch sind jeweils fünf Partien zu absolvieren.

Männerhandball, Bezirksoberliga: MHV Schweinfurt 09 – SpVgg Giebelstadt: 29:22 (12:8)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
F. Menzel / F. Sinseder / D. Sturm im Tor, Karl (4/1), Bauer 2/1, D. Bitsch 3, Früh 7, Guggenberger 1, Schäfer 2, A. Bitsch 7, Kalkbrenner, Stark 2 , Nielsen 1

Es spielten für die SpVgg Giebelstadt:
Bauer 2/1, F. Kämmer 1, Beisheim 1, Kreisel 3, Michel 1, Rhein 7/2, Mark 3, Kranz 3, T. Kämmer 1,

Statistik:
Spielfilm: 1:0, 5:2, 8:5, 10:7, (12:8) 15:10, 20:12, 25:16, 28:18, 29:22
Siebenmeter: MHV 3/2 – SpVgg 7/3
Zweiminuten: MHV 12 Min. –  8 Min.
Schiedsrichter: Schmitt / Stauder (Würzburg)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten