NA OHNE Kategoriezuordnung

Happy Birthday, Marcel Juhasz: Der einstige Leistungsträger der Mighty Dogs wird 40 Jahre alt

Ferienwohnung Ferienhaus

LANDSBERG / SCHWEINFURT – Als U15-Trainer des HC Landsberg hat Marcel Juhasz längst ein Zuhause gefunden. Der ehemalige Eishockey-Profi ist auch privat in Südbayern angekommen. Am heutigen Samstag, den 14.01., feiert der einstige Top-Spieler der Mighty Dogs seinen 40. Geburtstag.

Juhasz, der ungarische Vorfahren hat, kam im Jahr 2000 erstmals nach Schweinfurt, damals von Dunaujvarosi Acelbikak. es folgte für den gebürtigen Kanadier eine weitere Zeit in Übersee, ehe er 2002 das Team der Dogs in der Oberliga in deren besten Phase der Vereinsgeschichte verstärkte und zwei Jahre lang zweistellig traf.

Das machte andere Vereine neugierig. Und so wechselte Juhasz zu höherklassigen Teams, lief sogar in der DEL für die Hannover Scorpions auf, dazu in der 2, Bundesliga für Bremerhaven, Straubing, Essen, Kaufbeuren und auch Landsberg.

2008 kehrte er nach Schweinfurt zurück, war bis 2012 in der Bayernliga absoluter Leistungsträger, traf 2009/2010 in 35 Partien 35 Mal und gab dazu 48 Torvorlagen. In seiner letzten Saison hatte er maßgeblichen Anteil an der Rückkehr der Mighty Dogs in die Oberliga.

Muster
Hotel
Gaspreis

Doch man einigte sich nicht mehr auf einen Vertrag. Und so wechselte Marcel Juhasz nach Bayreuth, stieg auch mit den Tigers gleich in die Oberliga auf, blieb zwei weitere Jahre und wechselte 2015 für nochmal vier Saisons zu den Landsberger Riverkings, ehe er vor rund vier Jahren seine Karriere beendete.

Mittlerweile weiß man, dass er auch in der Küche Talente hat. Marcel´s Kitchen ist eine lustige Videoproduktion, die man auf Youtube sehen kann. SW1.News wünscht Marcel Juhasz alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit auf dem weiteren Lebensweg. Am Sonntag steht für ihn als Geschenk die Partie seiner Nachwuchstruppe gegen Peiting an. Es ist das Spitzenspiel des Tabellenführers gegen den Zweiten.

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten