Home / Slider / Heiße Kämpfe in Schweinfurt bei der „1st EU Kyokushin Karate Championship 2020“
SONY DSC

Heiße Kämpfe in Schweinfurt bei der „1st EU Kyokushin Karate Championship 2020“


Kanal-Türpe

SCHWEINFURT – Samstag vor einer Woche fand die „1st EU Kyokushin Karate Championship 2020“ in der Georg-Wichtermann-Halle in Schweinfurt statt. Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahre, U21 sowie Master und Seniors trugen auf zwei Kampfflächen starke und faire Wettkämpfe aus, um in den jeweiligen Alters- sowie Gewichtsklassen den Titel für sich zu gewinnen.

Shihan Dmitrij Videnin: „Bei uns im Kyokushin Karate kennt jeder die Europameisterschaften, die jährlich ausgetragen werden. Mir kam vor längerem die Idee, eine Europäische Union Meisterschaft auszurichten. Wir müssen unseren Nachwuchs in der EU zusammenbringen, so fördern wir nachhaltig für die Zukunft. Es freut uns, dass wir Teilnehmer aus Belgien, Schweiz, Österreich, Rumänien und Tschechien bei uns Schweinfurt begrüßen durften. Als Highlight hatten wir ein „Special Guest“ aus dem schönen Südafrika, der den weiten Weg zu uns nach Deutschland aufnahm, um bei diesem Event dabei sein zu dürfen.“


Anwälte Niggl, Lamprecht & Kollegen

SONY DSC

Die Kyokushin Studenten von Videnin Dojo erreichten folgende Platzierungen:


Children Boys 10-11 Jahre / -45 kg
Dominik Schmidt, Platz 3

Children Boys 10-11 Jahre / +45 kg
Elias Wunsch, Platz 3

Children Boys 12-13 Jahre / -45 kg
Christian Minnich, Platz 3

Children Boys 12-13 Jahre / +50 kg
Richard Klein, Platz 3

Children Boys 16-17 Jahre / Open
Frederik Kisner, Platz 2

U21 Men / -75 kg
Alex Videnin, Platz 3

Master Women / -60 kg
Kristina Drozdetskaia, Platz 3

Master Women / +60 kg
Natalia Klein, Platz 3

Master Women / +60 kg
Andrea Schmidt, Platz 1

Children Girls 14-17 Jahre / -55 kg
Michelle Kunze, Platz 2

Kata Beginner
Michelle Kunze, Platz 2

SONY DSC

Am Abend vor der Siegerverleihung gab es eine spektakuläre Rede: Der Innen- und Sportstaatssekretär Gerhard Eck sprach als Schirmherr ein Grußwort an alle aktiven Sportfreunde aus. Er betonte, dass dieser Karate Sport „Kyokushin Karate“ eine hervorragende Form ist. Er lobte die ausgezeichnete Jugendarbeit, die an diesem Tag gezeigt wurde, da viele Kinder und Jugendliche sich bis aus das Siegerpodest kämpften. Er sprach die Deutlichkeit aus, dass es besser in einer Gesellschaft nicht sein könnte, da jeder der aktiv Sport treibt von der Straße weg ist und einen guten Geist besitzt.

Herr Eck bedankte sich bei allen und sprach Großartigkeit aus. Beim Betreiben dieser Sportart, wo man sich gegenüber steht, dass auf Basis von Respekt und Anerkennung faire Wettkämpfe demonstriert wurden. Er bestätige aufrichtig seine Dankbarkeit, für diese Disziplin und Fairness, die insgesamt bei dieser Veranstaltung schaubar wurde.

SONY DSC

Das Fazit von Shihan Dmitrij Videnin:
„Es war eine gelungene Veranstaltung, wir bekamen am Turniertag selbst, erste Anfragen, ob wir im kommenden Jahr 2021 die EU Meisteschaft wieder ausrichten werden, die Antwort ist eindeutig JA! Es ist sehr schön zu beobachten, dass unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion oder Hautfarbe faire Wettkämpfe stattfanden. Auf der Kampffläche gibt es Regeln die für alle gleich sind und dies wurde von allen umgesetzt, wie auch Staatssekretär Herr Gerhard Eck in seinem Grußwort betonte. Bei diesem Turnier wurde repräsentiert, dass der Nachwuchs vorhanden ist und das Niveau nicht nur in Deutschland, sondern auch europaweit steigt und wir möchten durch unsere EU Meisterschaft die Europäische Union nachhaltig fördern.“

Schweinfurt Kyokushin e.V. wurde tatkräftig unterstützt von:
Bayer. Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration mit Schirmherrschaft von Herr Gerhard Eck
Eltern und Mitglieder aus dem Verein
Pizza Toni
Stadträtin Ljubow Hurlebaus
Stadtratskandidatin Jutta Schmid
Elektroservice Deifel
Flughafentransfer Würfel
Technikverleih Zeller
fabbix GmbH Niederlauer
Schwab Industries

Schweinfurt Kyokushin e.V.
Videnin Dojo
Johann-Georg-Gademann-Str. 6
97424 Schweinfurt

Follow us:
Homepage: www.videnin-dojo.de

Facebook: www.facebook.com/Videnin-Dojo-1509979172346616/

Instagram: www.instagram.com/videnin.dojo/



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Eisgeliebt
Maharadscha
Ozean Grill
Geiselwind oben
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.