NA OHNE Kategoriezuordnung

Hockey-Damen des HCS stehen nach zwei Auswärtssiegen wieder an der Tabellenspitze der Oberliga

Keiler Helles

MÜNCHEN / SCHWEINFURT – Am vergangenen Wochenende wurden die coronabedingt verlegten Spiele der Hockey-Damen des HCS in München nachgeholt. Schweinfurt reiste als Tabellenvorletzter mit nur einem Auswechsler nach München und wollte durch einen Sieg gegen TuS Obermenzing 2 einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Die Schweinfurterinnen starteten das für sie wichtige Spiel druckvoll, allerdings mit vielen vergebenen Chancen, bis Lena Müller zum 0:1 für Schweinfurt traf. Nach einer kurzen Ecke konnte Lisa Fischer durch einen Stecher das 0:2 erzielen. TuS Obermenzing 2 verkürzte noch vor der Halbzeitpause auf 1:2. In der zweiten Hälfte fanden die Damen des HCS schlechter ins Spiel und München konnten ausgleichen. Das Spiel blieb spannend, denn erst in der letzten Spielminute traf Ronja Brändlein nach einer kurzen Ecke zum 2:3 Sieg für Schweinfurt.

Hockey, Oberliga der Damen:
TuS Obermenzing 2 – HC Schweinfurt 2:3 (1:2)

Im zweiten Spiel des Wochenendes spielten die Damen des HCS gegen Rot-Weiß München, die sich durch einen Sieg gegen Schweinfurt gute Chancen auf die Aufstiegsspiele sichern wollten. Rot-Weiß trat ohne Samstagsspiel ausgeruht und mit drei Auswechslern an und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Noch im ersten Viertel gelang jedoch Kira Kurzawski der Ausgleich zum 1:1. Kurz darauf traf Rot-Weiß München nach einer Ecke erneut zum 2:1. Nach einem Foulspiel der Münchnerinnen bekam der HCS einen Siebenmeter, den Ronja Brändlein sicher verwandelte und somit wieder ausgleichen konnte. Kurz vor der Pause konnte Rot-Weiß in seiner stärksten Phase mit 3:2 in Führung gehen.

Gaspreis
Muster
Hotel

In der zweiten Halbzeit startete Schweinfurt deutlich druckvoller und Lena Müller konnte den 3:3 Ausgleich erzielen. Nach einer kurzen Ecke gingen die Schweinfurterinnen durch erneut Brändlein erstmals in diesem Spiel in Führung. Dies verunsicherte Rot-Weiß derart, dass der HCS wieder nach einer kurzen Ecke durch Brändlein sogar das 3:5 erzielen konnte. Durch einen ungewöhnlichen Treffer von der Grundlinie aus konnte erneut Müller den unerwarteten Sieg für Schweinfurt klar machen. Rot-Weiß München verkürzte zwar noch zum 4:6 und nahm drei Minuten vor Ende seine Torfrau aus dem Spiel, um in Überzahl vielleicht doch noch einen Ausgleich zu erreichen, doch Schweinfurt ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Sichtlich erfreut zeigte sich Schweinfurts Trainer Nils Müller: „Wenn man mit nur einem Wechsler zum Doppelspiel-Wochenende nach München reist, um den Klassenerhalt zu sichern und als Tabellenerster mit Aufstiegschancen zurückkehrt, hätte das Wochenende eigentlich nicht besser laufen können.“

Hockey, Oberliga der Damen:
HLC Rot-Weiß München : HC Schweinfurt 4:6 (3:2)

Es spielten: Nele Blume, Ronja Brändlein (4), Lisa Fischer (1), Kira Kurzawski (1), Lena Müller (3), Stephanie Schwarz, Antonia Seipel (TW)

Weiter geht´s am kommenden Samstag, den 12. Februar, mit dem Heimspiel um 14.30 Uhr in der Georg Wichtermann-Halle gegen den Münchner SC 2, Tabellenvorletzter. Am Sonntag, den 13.02. treten die Schweinfurterinnen, die mit 15 Punkten Erster sind, zum mutmaßlich entscheidenden letzten Spiel der Oberliga bei aktullen Tabellenzweiten TB Erlangen an. Gespielt wird dann ab 15.30 Uhr.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten