Home / Slider / Hockey-Damen verteidigen erst die Tabellenspitze und verlieren sie dann in Fürth

Hockey-Damen verteidigen erst die Tabellenspitze und verlieren sie dann in Fürth


Stern-Apotheke

SCHWEINFURT / FÜRTH – Bei bereits großer Hitze starteten die Spielerinnen des Hockey-Clubs ihr letztes Heimspiel der Feldsaison der Verbandsliga gegen die Bundesligareserve des Nürnberger HTC.

Schweinfurt begann druckvoll und konnte schon nach wenigen Minuten durch ein Tor von Lena Müller in Führung gehen. Die ohne Ersatzspieler angereisten Nürnbergerinnen gaben jedoch nicht auf und konnten so Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleich erzielen. Durch das Gegentor wachgerüttelt spielten die Damen des HCS nun auch wieder offensiver und wurden durch ein schönes Tor von Tina Sängerlaub zum 2:1 belohnt. Schweinfurt wollte den Sieg nun offensichtlich noch vor der Halbzeitpause klar machen, spielte mit viel Druck weiter und erneut Lena Müller konnte das Ergebnis durch 2 schnell aufeinanderfolgende Tore zum 4:1 hochschrauben.


Eisgeliebt

Nach der Halbzeitpause verlor das Spiel etwas an Tempo, was sicherlich der Hitze geschuldet war. Die Schweinfurterinnen hatten trotzdem noch viele Torchancen, konnten sich aber letztendlich nicht mehr durch ein weiteres Tor belohnen, was Nürnberg auch ihrer stark parierenden Torhüterin zu verdanken hat.

Somit gewannen die Damen des HCS hochverdient mit 4:1 gegen NHTC2 und hatten es am letzten Wochenende in ihrem letzten Saisonspiel in Fürth selbst in der Hand, den Aufstieg perfekt zu machen. Mit einer 0:1-Niederlage mussten sie dort aber den Mittelfranken den Vortritt lassen.


Es spielten: Nele Blume, Isabell Boberg (TW), Lisa Fischer, Jule Frink, Marika Hornung, Kira Kurzawski, Lena Müller (3), Tina Sängerlaub (1), Jorid Schätzlein, Annika Schießer, Katharina Schmitt, Caroline Schmitz, Stephanie Schwarz, Luise Winter



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Gastro-Musterbanner
Geiselwind oben
Ozean Grill
Pure Club
Yummy
Pinocchio
Bei Dimi
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.