NA OHNE Kategoriezuordnung

Hockey-Sieg im Lokalderby: Damen des HC Schweinfurt gewinnen gegen Würzburg

Strompreis

SCHWEINFURT – Im Lokalderby der Hockey-Oberliga konnte sich Würzburg durch einen Sieg gegen Schweinfurt noch die Chance auf den Klassenerhalt sichern, während sich Schweinfurt bereits im sicheren Tabellenmittelfeld befand.

Würzburg startete daher druckvoll und mit viel Siegeswillen in die Partie und belohnte sich schon in den ersten 20 Minuten mit zwei Toren. Dies rüttelte auch die Damen des HC Schweinfurt wach. Durch einen schönen Pass von Lena Müller konnte Katharina Schmitt direkt im Anschluss auf 1:2 verkürzen. Trotz nun vieler Versuche der Schweinfurterinnen den Ausgleich zu erzielen, war dies auch der Pausenstand.

Die Damen des HCS begannen die 2.Halbzeit engagiert und kamen gut ins Spiel. Durch einen ähnlichen Spielzug wie in der 1.Hälfte gelang es erneut Katharina Schmitt zum 2:2 auszugleichen. Würzburg versuchte nun alles um den drohenden Abstieg zu verhindern. Jedoch war es auch die nun wieder einsatzbereite Torhüterin Isabelle Boberg, welche die Schweinfurterinnen im Spiel hielt.

In einer Auszeit forderte die Spielertrainerin Lisa Fischer mehr Konzentration und Ruhe ins Spiel zu bringen. Drei Minuten vor Abpfiff erzielte dann Lena Müller durch einen Stecher unter die Latte nach einem Pass von Marika Hornung den letztlich verdienten Siegestreffer.

Hotel
Muster
Gaspreis

Insgesamt war es eine gelungene Saison für die junge Mannschaft des HC Schweinfurt, welche als Aufsteiger nur knapp den dritten Tabellenplatz der Oberliga Bayern verfehlte.

Tore: Katharina Schmitt (2), Lena Müller
Es spielten: Isabelle Boberg (TW), Lisa Fischer, Jule Frink, Marika Hornung, Kira Kurzawski, Lena Müller, Tina Sängerlaub, Jorid Schätzlein, Annika Schießer, Katharina Schmitt, Caroline Schmitz, Esther Zagorski



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten