NA OHNE Kategoriezuordnung

Hoher Auswärtssieg für das ERV-Rollhockeyteam: Nun kommt Darmstadt, dann geht´s nach Krefeld

Keiler Helles

ALLSTEDT / SCHWEINFURT – Am Samstag, den 01.06., fand das letzte Auswärtsspiel der 2.Bundesliga-Mannschaft des ERV Schweinfurt statt. Die Reise führte die Rollhockey-Jungs zum SV Allstedt.

Der ERV war klarer Favorit in dieser Partie, obwohl man auf Spielmacher Simon Knaup und Torwart Philipp Graf verzichten musste. Auch Niklas Zimmermann und Michele Amrhein konnten die Reise zum Tabellenletzten nicht antreten.

In der 5. Minute eröffnete Youngster Lukas Kleider den Torreigen für den ERV. Im weiteren Verlauf erhöhten Jan Eberlein (1), Pascal Schäfer (1) und Alex Küsters (3) zum Pausenstand von 0:6.

Konnte der gut aufgelegte Torwart der Schweinfurter, Jason Marterstock, einen 6-Meter von Anika Karlstedt noch entschärfen, so musste er in der 27 Minute ebenfalls bei einem 6-Meter hinter sich greifen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Die Gäste aus Schweinfurt ließen aber nichts anbrennen und siegten am Ende verdient mit 14:3. Somit ist man dem Ziel um einen der Spitzenplätze in der 2. Rollhockey Bundesliga erneut ein Stück näher gekommen.

Rollhockey, 2. Bundesliga: SV Allstedt – ERV Schweinfurt 3:14

Tore für den ERV: Alex Küsters (5x), Maurice Köder (3x), Lukas Kleider (3x), Pascal Schäfer (1x), Jan Eberlein (1x), Martin Krönert (1x)

(AK)

LETZTES HEIMSPIEL IN SCHWEINFURT

ERV Schweinfurt – SG Darmstadt
Samstag, den 08.06.2019 – 15:30 Uhr

Am Samstag, den 08.06.2019 um 15:30 Uhr findet das letzte Heimspiel des ERV Schweinfurt in der 2.Bundesliga-Saison statt. Zu Gast in Schweinfurt ist der Tabellenvierte aus Darmstadt.

Die SG hat sich bereits den Platz im Final-Four Turnier am 15. und 16. Juni in Krefeld gesichert. Dennoch werden die Gäste sicherlich versuchen, die Punkte aus Schweinfurt zu entführen. Der ERV ist bisher zuhause noch ungeschlagen und möchte sich diese weiße Weste auch bewahren.

Somit ist auch im letzten Spiel der Hauptrunde wieder für Spannung gesorgt. Die Mannschaft hofft auch an diesem Tag wieder auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.

(AK)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten