Home / Slider / Hoher Besuch beim Faustball: IFA-Präsident Jörn Verleger ist am Samstag zu Gast in Oberndorf

Hoher Besuch beim Faustball: IFA-Präsident Jörn Verleger ist am Samstag zu Gast in Oberndorf


Keiler

SCHWEINFURT – Am Wochenende haben alle TVO-Teams einen Faustball-Heimspieltag in Oberndorf. Am Samstag weilt auch der Präsident der International Fistball Association (IFA) Jörn Verleger in Schweinfurt. Bei der Hauptausschusssitzung wurde er zudem zum neuen DFBL-Präsidenten gewählt und damit Nachfolger von Ulrich Meiners, der dieses Amt 17 Jahre bekleidete und nicht mehr kandidierte.

Los gehts am Samstag um 16 Uhr mit einem Heimspiel des Bundesligateams gegen den TSV Calw. Die Schwaben behielten am vergangenen Wochenende im Derby gegen Unterhaugstett knapp mit 5:4 die Oberhand. Sie gelten als heißer Anwärter auf einen der drei DM-Plätze.





Anders der TVO. Die Vorbereitung lief nicht optimal und es sind, wie schon letzte Woche, nicht alle Spieler einsatzbereit oder voll belastbar. Ziel der Oberndorfer ist es, möglichst schnell Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.


Maximilian Lutz: „Gegen Calw gab es schon viele spannende Partien. Vielleicht gelingt uns ja ein Sieg, auch wenn wir als Außenseiter in die Partie gehen.“

Weiter geht’s am Sonntag ab 10 Uhr mit dem Bayernligateam der Frauen. Am vergangenen Wochenende gelang gegen Staffelstein ein 3:0-Sieg, allerdings verlor man gegen Stammbach mit dem gleichen Ergebnis. Gegner am Sonntag sind der TV Augsburg und der TV Eibach 03. Beide Teams sind noch ohne Spiel und man darf gespannt sein, wie sich das Team in seiner ersten Feldsaison in der Bayernliga schlagen wird.

Eine Stunde später um 11 Uhr kommt es in der Bayernliga der Männer zum Derby mit dem TSV Schwebheim. Der Gegner startete am vergangenen Wochenende genauso wie ddie Oberndorfer mit zwei Niederlagen. Im weiteren Verlauf trifft der TVO noch auf den TSV Staffelstein. Schwebheim spielt im letzten Spiel noch gegen den TV Haibach.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!