NA OHNE Kategoriezuordnung

Hoher Besuch für die Mighty Dogs: Der Höchstadter EC zu Gast im Icedome

Ferienwohnung Ferienhaus

BAYREUTH / SCHWEINFURT – Am Sonntag, 20.09.2015, treffen die Mighty Dogs des ERV Schweinfurt im Zuge des vierten Vorbereitungsspiels um 18:00 Uhr im heimischen Icedome auf den Höchstadter EC. Der Vizemeister der abgelaufenen Bayernliga-Saison wird wohl auch dieses Jahr wieder um den Aufstieg in die Oberliga spielen.

Nach den beiden Siegen gegen die „Hornets“ aus Zweibrücken und dem 2:1-Sieg am Freitag beim Ligakonkurrenten Bayreuth 1b wird dies der erste richtige Härtetest für die Mighty Dogs in der Vorbereitung auf die anstehende Eishockey-Landesliga-Saison werden.

Auch im letzten Jahr spielten beide Mannschaften in der „Pre-Season“ gegeneinander: Das Gastspiel beim Bayernliga-Finalisten in Höchstadt wurde mit 0:3, das Heimspiel im Icedome mit 1:6 verloren. An Bord sein wird auf Schweinfurter Seite erstmals der Kontingentspieler der Mighty Dogs: Mit Dion Campbell konnte der ERV Schweinfurt einen kanadischen Spieler für sich gewinnen. Hierbei wurden die Verantwortlichen der Mighty Dogs tatkräftig durch die Schweinfurter Eishockey-Legende Jamie Fiesel unterstützt.

Für einen Spieler unserer Mighty Dogs wird der Test gegen Höchstadt ein besonderes Spiel: Simon Knaup lief in der vergangenen Saison noch für den Konkurrenten aus Mittelfranken auf, dieses Jahr spielt er wieder für seinen Heimat-Verein, den ERV Schweinfurt. Auf der Gegenseite wird der ehemalige Mighty Dog Martin Fous das Tor der Gäste hüten.

Gaspreis
Muster
Hotel

Beim 2:1 in Bayreuth am Freitagabend fehlten Fritz Geuder und Michéle Amrhein. Simon Knaup auf Vorlage seines Bruders Jonas (28. Minute) und kurz vor dem Ende auf Pass von Timo Ludwig und Maximilian Rabs erzielte beide Tore für die Mighty Dogs. Den zwischenzeitlichen Ausgleich kassierten die Schweinfurter mit zwei Mann weniger auf dem Eis.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten