Home / Slider / Holpriger Saisonstart: Aber die Oberndorfer Faustballer gewinnen mit 5:3 beim Aufsteiger

Holpriger Saisonstart: Aber die Oberndorfer Faustballer gewinnen mit 5:3 beim Aufsteiger


AOK - Arztpraxis zu?

HOHENKLINGEN / SCHWEINFURT – Schwer tat sich der TVO bei Aufsteiger Hohenklingen. Anfangs lagen die Schweinfurter Bundesliga-Fasutballer mit 1:3 im Rückstand. Mit einer Leistungssteigerung ab Mitte des Spiels verhinderte das Team einen Anfangspleite.

Mit Maximilian Lutz auf der Mittelposition, Robin Göttert ersetzte ihn rechts vorne, Oliver Bauer im Angriff sowie Johann Habenstein und Florian Dworaczek starte der TVO in einer ungewohnten Aufstellung. Und der Start misslang gründlich. Das Team kam überhaupt nicht ins Spiel, lag mit mit 5:1 zurück und musste den 1. Satz ohne Chance mit 11:3 abgeben.


Kindertafel Glühwein

Auch im 2. Satz setze sich das Debakel fort, Hohenklingen lag schon 6:2 in Front. Oberndorf wechselte, Janne Habenstein für Robin Göttert, Maximilian Lutz wechselte wieder auf seine gewohnte Position und Johann Habenstein in die Mitte. Dennoch konnte Hohenklingen den Vorsprung bis zum 9:5 halten. Mit 5 Punkten infolge sicherte sich der Gast den ersten Satzball, der allerdings nicht genutzt werden konnte. Mit 13:11 gewann der TVO dann glücklich Satz 2.

Im 3. Satz lief der TVO wieder einer schwäbischen Satzführung hinterher und so ging das Team mit einer 2:1 Satzführung in die Pause. Im 4. Satz konnte der TVO bis kurz vor Satzende mithalten. Dennoch gewann der Gastgeber mit 11:8 und baute die Führung aus. Im 5. Satz spielte der TVO endlich besser und führte.


Unverständlicherweise schlichen sich wieder Konzentrationsmängel ein. Kurz vor Satzende führte dann wieder Hohenklingen mit 9:8. Mit 3 Punkten infolge ging der Satz dann doch an den TVO – 2:3 aus Oberndorfer Sicht.

In letzten 3 Sätzen gelang dem Team endlich mehr. Über einen guten Satzanfang konnten alle Sätze gewonnen werden und der 5:3 Auswärtserfolg sicher gestellt werden.

Maximilian Lutz: „Wir haben heute sicher nicht gut gespielt. Das war aber aufgrund der großen Umstellung auch nicht zu erwarten. Da ist sicher Luft nach oben, aber die 2 Punkte sind bei uns geblieben.“

Faustball-Bundesliga:
TV Hohenklingen – TV Oberndorf 3:5 ( 11:3, 11:13, 11:7, 11:8, 8:11, 7:11, ,7:11, 6:11)
Spieler: Oliver Bauer, Florian Dworaczek, Maximilian Lutz, Robin Göttert. Janne und Johann Habenstein



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Pure Club
Yummy
Ozean Grill
Gastro-Musterbanner
Bei Dimi
Pinocchio
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.