NA OHNE Kategoriezuordnung

Hurra, endlich der erste Sieg der Oberndorfer Faustballer – und dann gleich ein 5:0! – Samstag Heimspiel!!

Ferienwohnung Ferienhaus

WEISEL / SCHWEINFURT – Am Samstag konnte der TV Oberndorf in der Loreleyhalle in St. Goarshausen erstmals ein komplettes Spiel in Bestbesetzung antreten. Oliver Bauer und Fabian Sagstetter standen wieder in der Startaufstellung, da ihre Verletzungen auskuriert waren und einen Einsatz zuließen. Trainer Joachim Sagstetter entschied sich weiterhin für Jens Scheiffele, Maximilian Lutz und Florian Dworaczek. Der erste Satz verlief zunächst ausgeglichen, beiden Mannschaften merkte man an, dass diese Partie eine enorme Wichtigkeit für den weiteren Saisonverlauf haben wird.

Mitte des Satzes unterliefen dem Gastgeber einige vermeidbare Fehler. Das Oberndorfer Team nutzte dies und gewann verdient mit 11:7. Der Gegner wechselte im Angriff, trotzdem stand die Abwehr  mit Jens Scheiffele und Florian Dworaczek. Maximilian Lutz und Fabian Sagstetter brachten Oliver Bauer immer wieder in aussichtsreiche Angriffspositionen, die dieser gekonnt ausnutzte. Am Ende stand es 11:5 und damit 2:0.

Im dritten Satz versuchte Weisel Oliver Bauer aus dem Spiel zu nehmen. Das Team ließ sich nicht irritieren, baute weiter konsequent auf und Fabian Sagstetter schloss ab. Dadurch ging der TVO mit einer 3:0-Führung in die zehnminütige Satzpause. Trainer Joachim Sagstetter: „Wir haben uns vorgenommen, das Spiel mit 5:0 zu gewinnen, wussten aber auch, dass Weisel, unterstützt von den zahlreichen einheimischen Fans, noch einmal ins Spiel zurückkommen will.“

Im vierten Satz knüpfte das Team an die vorher gezeigten Leistungen an und lag schnell mit 4:0 in Führung. Kleinere Unkonzentriertheiten und eine starke Phase des Gastgebers führten zum 4:4 Ausgleich. Das Spiel gestaltete sich dann offen und Weisel holte sich beim 9:10 einen Satzball. Das brachte die Spieler nicht aus der Ruhe, drei starke Angriffe auf Oberndorfer Seite und so ging auch dieser Satz knapp mit 12:10 an die Gäste. Im letzten Satz gab es kaum noch Gegenwehr von Weisel, Oberndorf gewann mit einer starken Mannschaftsleitung 11:5 und damit mit 5:0.  Damit rangiert man zurzeit auf einem Nichtabstiegsplatz.

Hotel
Muster
Gaspreis

Oliver Bauer: „Wir haben in allen Mannschaftsteilen stark gespielt und die Weiseler Schwächen ausgenutzt. Das ist aber nur ein Sieg. Am nächsten Samstag müssen wir zuhause gegen Grafenau in der Georg-Wichtermann-Halle genauso konsequent zur Sache gehen und wieder punkten.“

Spieler: Oliver Bauer, Benedikt Beiergrößlein, Florian Dworaczek, Maximilian Lutz, Fabian Sagstetter, Marcel Sauter und Jens Scheiffele

1. Faustball-Bundesliga Süd  TV Weisel – TV Oberndorf 0:5 (7:11, 5:11, 5:11, 10:12, 5:11)

Am Samstag trifft der TV Oberndorf in der 1. Bundesliga Süd in der Georg-Wichtermann-Halle auf den Mitaufsteiger TSV Grafenau. Grafenau konnte im bisherigen Verlauf der Saison noch kein einziges Spiel gewinnen und ist zur Zeit Tabellenletzter. Der TVO hat am vergangenen Wochenende beim TV Weisel mit einem 5:0 den ersten Saisonsieg eingefahren. Trainer Joachim Sagstetter: „Ich hoffe, das Team kann den Schwung und die Klasse des letzten Wochenendes mit in dieses Spiel nehmen. Wir haben dort stark gespielt und der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Wir wissen aber, dass dies nur ein Sieg im Kampf gegen den Abstieg war, es müssen weitere folgen.“ Die Verletzungssorgen der letzten Wochen scheinen der Vergangenheit anzugehören, alle Spieler sind einsatzbereit und das lässt natürlich hoffen. Die letzten drei Spiele in der Saison 2011/12 gewann das Team gegen die Schwaben und alle hoffen natürlich, dies vor heimischen Publikum zu wiederholen. Jens Scheiffele: „Wir wollen wieder konzentriert ans Werk gehen und alles tun, um einen weiteren Sieg im Kampf gegen den Abstieg einzufahren. Grafenau wird aber versuchen zu gewinnen,am nicht vorzeitig den Anschluss zu verlieren. Wir müssen also aufpassen! Spielbeginn ist um 16 Uhr.“

Hans Dauch für inundumsw.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten