NA OHNE Kategoriezuordnung

Jens Rumpel kann für Mühlhausen/ Schraudenbach den Unterschied ausmachen – MIT VIELEN FOTOS!

Ferienwohnung Ferienhaus

MÜHHLAUSEN / SCHRAUDENBACH – Nun startete auch der SV Mühlhausen/ Schraudenbach in sein Vorbereitungsprogramm zur neuen Saison der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 1. Und das gleich mal mit einem interessanten Vergleich gegen einen Ligarivalen aus der Rhön, der schon voll im Saft stand.

Der FV Rannungen/ Pfändhausen/ Holzhausen aus dem Kreis Rhön absolvierte bereits seine sechste Partie. Allerdings kamen die Gäste mit einem Rumpfkader angereist, der vor allem in der zweiten Halbzeit einbrach, nachdem es bis zur Pause noch 1:1 stand. Doch dann traf Rückkehrer Jens Rumpel doppelt und netzten nach Leopold Göbels 1:0 auch Neuzugang Frederic Mützel und Marco Hofmann ein.

„Auch in der Höhe war das verdient. So stellen wir uns das vor. Für das erste Spiel nach acht Monaten war das sehr, sehr gut. Nun dürfen sich die Jungs ein Bier gönnen und auch eine Currywurst mit Pommes“, zeigte sich der neue Mühlhausener Coach Klaus Pfister mit der Leistung beim 5:1-Sieg in Schraudenbach hochzufrieden.

Zweimal Fünfter, Achter, Zehnter und zuletzt Siebter waren die Hausherren in den letzten fünf Saisons und sechs Jahren unter Trainer Thomas Niesner. Nun machte der 53-Jährige Platz für den 17 Jahre jüngeren Klaus Pfister, der über all die Jahre im Mitarbeiterteam des SV stand, sich überwiegend um die zweite Mannschaft kümmerte und der die „Karriereleiter“ nun nach oben kletterte.

Gaspreis
Muster
Hotel

Was ist drin die kommende Saison? „Wir wollen vernünftigen Fußball spielen. Die letzte Runde war nicht so unser Anspruch“, meint Pfister damit in erster Linie den nur noch einen einzigen Sieg seit Mitte November 2019 für ein zudem durch viele Verletzte angeschlagenes Team. Weiter vorne möchte der SV landen, mit dem FC Gerolzhofen aber hat der Verein bereits seinen Meisterschaftsfavoriten genannt.

Natürlich kann Rückkehrer Jens Rumpel den Unterschied ausmachen. Der heute 31 Jahre alte Schraudenbacher ging 2015 erst nach Schwebenried/Schwemmelsbach, erzielte dnach die letzten beiden Saisons bei der SG Eisenheim/Wipfeld zusammen 36 Tore. Zwei davon beim 5:1-Sieg gegen Mühlhausen…

Doch auch Frederic Mützel von Schwebenried/Schwemmelsbach 2 dürfte dem Kader weiter helfen, in dem es bekanntlich mehr denn je „rumpelt“. Auch wenn am Samstag „nur“ vier Akteure mit diesem Namen auf dem Feld standen. Nun wurde bekannt, dass im September auch Steven Rumpel wieder aus Essen zurück in die Region zieht und sich dem Verein anschließt.

Sieben Spieler aus der eigenen Jugend baut der SV zudem ein, fünf davon wirkten am Samstag gegen Rannungen mit, als unter anderen Steffen Rumpel und Michael Pfeuffer fehlten. Und das nach einem Trainingslager am Wochenende zuvor auf dem eigenen Gelände. Und nach einer kleinen Feier nach Corona-Maßgaben, bei der Thomas Niesner verabschiedet wurde. Der Ex-Coach, nun beim Nachbarn Zeuzleben/Stettbach in der Kreisklasse tätig, will kommenden Winter auch wieder dabei sein, wenn Mühlhausens/Schraudenbachs Truppe zusammen zum Skifahren reist.

In Kürnach und beim FC Arnstein kommenden Samstag und Sonntag stehen die nächsten beiden Partien des SV Mühlhausen/ Schraudenbach an. Gegen Bezirksligist DJK Altbessingen am Sonntag danach in der Winni Sachs Arena zu Mühlhausen wird nochmals getestet. Und auch die zweite Mannschaft darf zwei Mal spielen, unter anderem am 15. Juli gegen die SG Dürrfeld/ Obereuerheim.
 
Fußball-Testspiel: SV Mühlhausen/Schraudenbach – FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen: 5:1 (1:1)

Mühlhausen: André Koos – Moritz Rumpel, Moritz Gerber, Sebastian Neubert, Johannes Weippert, Sebastian Rumpel, Jakob Seemann, Jens Rumpel, Christian Knaup, Niklas Arnold, Leopold Göbel. Auf der Bank und eingewechselt: Janik Bunn (o.E.) – Bernd Rumpel, Marco Hofmann, Joshua Fischer, Frederic Mützel, Niklas Staab; Trainer: Klaus Pfister

Rannungen: Benno Hobelsberger – Maximilian Bindrim, Andreas Berninger, Michael Röder, Louis Schuler, Peter Hahn, Kevin Erhard, Alexander Müller, Tobias Pfeffermann, Marcello Weigand, Maurice Stefan. Auf der Bank und eingewechselt: Nico Weiermüller – Max Oppel, Steffen Faulstich; Trainer: Werner Dressel.

Tore: 1:0 (28.) Leopold Göbel, 1:1 (37.) Alexander Müller, 2:1 (52.) Jens Rumpel, 3:1 (60.) Frederic Mützel, 4:1 (65.) Jens Rumpel, 5:1 (86.) Marco Hofmann.
Schiedsrichter: Manuel Friedrich.
Zuschauer: 50 in Schraudenbach.

SW1.News und FuSWball.de – auch in Verbindung mit Rhön1.News und HAS1.News – geben ab sofort mächtig Gas. Unsere Portale wollen künftig die Nummer eins sein in Sachen lokaler und regionaler Fußball. Während andere Anbieter aktuell ihre Abopreise erhöhen und ihr Angebot parallel verringern, sattelt inundumsw.de (das ist die eigentliche Dachmarke von 2fly4 Entertainment aus Schweinfurt) noch einen oben drauf – und wird die komplette Saison und auch während der Winterpause mit vielen Interviews die Berichte aus der Gegend in und um Schweinfurt völlig kostenlos anbieten. Es muss also niemand mehr Geld bezahlen, um gute Geschichten vom Fußball zu lesen, viele Bilder und ab und an auch Videos zu sehen. Natürlich sind SW1.News und FuSWball.de angewiesen auf die Unterstützung der Vereine und der Spieler. Daher die Bitte: Senden Sie uns Informationen, Bilder des Kaders, Gruppenbilder der Neuzugänge, dazu alles Namen uns Wissenswertes. Das gilt ausdrücklich auch für den Frauen- und den Jugendfußball! Mailen Sie uns an: Kontakt und/oder Kontakt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten