Home / Slider / Jetzt gilt´s für den TV Oberndorf auf der Zielgeraden der Faustball-Bundesliga

Jetzt gilt´s für den TV Oberndorf auf der Zielgeraden der Faustball-Bundesliga

SCHWEINFURT – Für den TV Oberndorf geht es auf die Zielgerade in der Faustball-Bundesliga Süd. Am Samstag um 16 Uhr trifft der TVO in der Georg-Wichtermann-Halle auf den Tabellenletzten NLV Vaihingen. Der Aufsteiger aus Stuttgart konnte bislang nur ein Spiel gegen den Mitabstiegskonkurrenten TV Waldrennach gewinnen.

Das Hinspiel gewann der TVO, damals noch ohne Fabian Sagstetter, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 5:2. Für die Oberndorfer geht es in diesem Spiel darum, zwei Punkte einzufahren und Kraft für das Sonntagspiel aufzusparen.

Dieses Spiel findet nicht in der nach wie vor gesperrten Alexander-von-Humboldt-Halle, sondern um 18 Uhr in der Georg-Wichtermann-Halle statt. Hier trifft der TVO auf den TSV Pfungstadt, der zurzeit nur einen Rang vor den Schweinfurtern steht. Dies liegt daran, dass Angreifer Patrick Thomas zu Beginn der Saison verletzungsbedingt ausgefallen ist.

Seit einiger Zeit spielt er wieder und so fand das Team wieder zu alter Form zurück. Am vergangenen Wochenende gewann das Team aus Hessen in einem deutschen Finale im schweizerischen Oberentfelden gegen den TSV Hagen aus dem Norden den Champions Cup.

Trotzdem muss der TVO alles daran setzen zwei weitere Punkte einzufahren, um im Kampf um die DM-Plätze im Rennen zu bleiben. Auf Oberndorfer Seite hofft man, dass der zuletzt fehlende Maximilian Lutz dieses Ziel unterstützen kann.



© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!