Home / Specials / Mighty Dogs / Jetzt gilt´s für die Mighty Dogs: In den Play-Downs gegen Regensburg geht´s um den Klassenerhalt! – Kommen am Sonntag 400 Gästefans?

Jetzt gilt´s für die Mighty Dogs: In den Play-Downs gegen Regensburg geht´s um den Klassenerhalt! – Kommen am Sonntag 400 Gästefans?


Sparkasse

SCHWEINFURT – Die Mighty Dogs Schweinfurt stehen vor der wichtigsten Saisonphase. Ab kommenden Freitag, den 28.02.2014, kämpfen die Unterfranken in den Playdowns gegen den EV Regensburg um den Klassenerhalt in der Eishockey-Oberliga Süd. Nach einer unbefriedigenden Saison will man mit aller Macht dieses Minimalziel erreichen und im kommenden Jahr neu angreifen.  

Nach dem Hinspiel am Freitagabend in der Donau-Arena kommt es am Faschingssonntag um 18:00 Uhr im Icedome zum zweiten Spiel im Modus „Best-of-five“. Mannschaft, Verantwortliche und Sponsoren wollen zu diesem Spiel den Icedome wieder zur stimmungsvollen Festung machen und siegen. Durch das Engagement der Sparkasse Schweinfurt, Burger King und den Stadtwerken Schweinfurt gilt an diesem Abend „EINTRITT FREI“  für alle Besucher (Stehplatz Rang).


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt



Playdown_FinalversionMöglichst viele Schweinfurter Sportfans sollen an diesem Abend den Weg in die Schweinfurter Eishalle finden und Ihr lokales Team unterstützen! Ebenso gibt es an diesem Abend attraktive Preise bei einer Verlosung zu gewinnen:


Diese sind wie folgt:
– 2x VIP Dauerkarte (Stehplatz) Saison 2014/2015
– 5x 10er Karte Saison 2014/2015
– 5x Original Spielertrikot Saison 2013/2014 (Auswahl Spieler/Farbe nach Reihenfolge der Lose)
– 2x 1 Auswärtsfährt im Team Bus mit Eintrittskarte Saison 2014/2015
– 5x VIP Tageskarte (Stehplatz) für ein Heimspiel Saison 2014/2015
– 1x Mighty Dogs Armbanduhr
– 10x Mighty Dogs Regenschirm
– 2x Mighty Dogs Nummernschildverstärker
– 2x Mighty Dogs Wanduhr
– 10x 1 Kasten Roth Bier
– 2x 1 Fanschal weiß/blau
– 2x Tisch Uhr Mighty Dogs
– 2x Fan Puck Mighty Dogs

Zusätzlich gilt an diesem Abend 50% Rabatt auf alle vorrätigen Fanartikel!

Mighty Dogs - Regensburg 1Sicherer Ausfall bei den Mighty Dogs wird nur Andi Kleider nach seiner Fraktur im Knöchel sein. Sehr fraglich ist der Einsatz von Goalie Benjamin Dirksen, dessen Meniskusverletzung beim Einsatz gegen Freiburg wieder aufbrach. Offen ist, ob Schahab Aminika nach seiner Meniskusquetschung wieder spielen kann. Lukas Rindos wird nach seinem Bluerguss aber wieder an Bord sein.

„Gerhard Unger ist ein Spezialist im Bereich Muskelfunktionstherapie aus Würzburg. Er wird sich zudem, neben unsere Physioteam Christian Gessner und Johannes Albert, mit einer Spezialbehandlung die ganze Woche um die Mannschaft kümmern, um alle Spieler möglichst topfit in die Play down-Spiele zu schicken“, berichtet Sportchef Steffen Reiser.

Nachdem im Hintergrund ja an einer Ausgliederung der 1. Mannschaft in eine GmbH gearbeitet wird, um in der Oberliga zukünftig mehr angreifen zu können, „ist der Klassenerhalt natürlich brutal wichtig, da er Grundlage dieses Konzeptes ist“, sagt Reiser.

Mighty Dogs - Regensburg 15Von Regensburger Seite wird mit 300 bis 400 Fans gerechnet. „Es könnte also am Sonntag ein Eishockeyabend werden, wie man ihn in den letzten zwei Jahren sehr selten in Schweinfurt hatte. Ein Spiel mit wahnsinniger Brisanz und toller Kulisse“, hofft Reiser.

Er erzählt weiter: „Von unsere Seite arbeiten wir unter Hochdruck an diesem Event am Sonntag. In Sachen Einlauf wird´s auch eine Kleinigkeit geben. Zudem wurden die Stadträte sowie Oberbürgermeister Sebastian Remelé zu diesem Spiel eingeladen. Wir wollen gemeinsam dieses Ziel Klassenerhalt schaffen. Ganz nach dem Motto des Spiels: ´Sei unser 7. Mann!´“

Eishockey-Oberliga Süd, Play Downs:
EV Regensburg – Mighty Dogs Schweinfurt (Freitag, 20 Uhr, Donau-Arena)
Mighty Dogs Schweinfurt – EV Regensburg (Sonntag, 18 Uhr, Icedome)


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.