NA OHNE Kategoriezuordnung

Joshua Endres ist gebürtiger Würzburger: Der nächste Zugang von Aubstadt kommt nun aus Essen

AUBSTADT – Der Fußball-Regionalligist TSV Aubstadt hat sich für zwei Jahre die Dienste von Joshua Endres gesichert. Der 24-jährige Angreifer kommt vom Traditionsverein Rot-Weiss Essen aus der Regionalliga West.

Der gebürtige Würzburger wurde ab der U17 bei RB Leipzig ausgebildet, wo er zum Juniorennationalspieler reifte und seine ersten Fußspuren bei den Herren in der Regionalliga hinterließ.

Sein erstes echtes Herrenjahr verbrachte er beim KFC Uerdingen, wo er gleich den Aufstieg in die 3.Liga feiern durfte. Weitere Stationen waren Fortuna Düsseldorf, und eben seit zwei Jahren war er bei RW in Essen. In diesem Jahr spielte das Team furios im DFB-Pokal auf und scheiterte mit 90 Punkten knapp am Aufstieg in die 3. Liga 3. Joshua, der einst in Schweinfurt in der U15 Bayernliga spielte, kam vergangene Saison zu 22. Einsätzen. Er ist sechsfacher U-Nationalspieler für Deutschland, stand an der Seite von unter anderem Suat Serdar (Schalke 04, ab Juli Hertha BSC) und Benjamin Henrichs (RB Leipzig).

„Der ausschlaggebende Punkt zum Wechsel war, dass ich wieder in der Heimat bei meiner Familie und Freunden sein kann. Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich von Zuhause weg und ich freue mich sehr jetzt wieder in meinem gewohnten Umfeld sein zu dürfen. Ich habe mitbekommen, dass in Aubstadt viele heimische Spieler zusammen kicken und dass sehr großes Potential im Team steckt und viele Anhänger mit Leidenschaft dabei sind. Persönlich will ich einfach wieder auf viele Einsatzminuten kommen und das Team mit Toren oder Vorlagen unterstützen. Ich fände es schön, wenn wir am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreichen“, so das Statement von Joshua Endres zu seinem Wechsel nach Aubstadt.

Muster
Gaspreis
Hotel

„Joshua ist ein weiterer junger, fertig ausgebildeter Spieler, den wir schon länger auf dem Schirm haben und uns in der Offensive sofort weiterhelfen kann. Er kennt schon einige seiner neuen Mannschaftskollegen und kann sich so problemlos in der Mannschaft integrieren. Wir freuen uns schon auf viele schöne Momente und Tore im Aubstädter Trikot“, so das Statement vom ersten Vorsitzenden Herbert Köhler, auf dem Bild neben Endres.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten