Home / Slider / Jugendgala der Leichtathleten im Willy-Sachs-Stadion

Jugendgala der Leichtathleten im Willy-Sachs-Stadion

SCHWEINFURT – Am Samstag findet im Willy-Sachs-Stadion die Jugendgala der Leichtathleten statt. Die DLV/BLV Jugend-Gala ist alle zwei Jahre das herausragende Sportfest für die U18 Jugend der deutschen Leichtathletik. Die Gala am 22. Juni ist in diesem Jahr verbunden mit der Qualifikation für die U18-Weltmeisterschaften, die vom 10. Bis 14. Juli in Donetsk in der Ukraine stattfinden. Rund 500 Meldungen, darunter Starterinnen und Starter aus der Schweiz, Österreich, Italien, Dänemark und sogar Neuseeland, zeigen den hohen Stellenwert dieser Veranstaltung.

Auch die unterfränkische Leichtathletik ist gut vertreten. Mit den beiden Antonov-Brüdern aus Bad Kissingen sind zwei Spitzendreispringer am Start. Dimitri Antonov  hat die U18- WM-Norm  im Dreisprung in diesem Jahre schon mehrfach übertroffen, in Schweinfurt muss er sich aber auch gegen seinen stärksten Widersacher in Deutschland, den Chemnitzer Max Heß durchsetzen.

Die 17-jährige Maria Dietz kommt aus Aschaffenburg und startet, ebenso wie die Antonov-Brüder, für LAC Quelle Fürth. Mit  einer Zeit von 9:20,40 min  über 3000m hat sie die WM-Norm für Donetsk klar erfüllt und liegt in der deutschen Bestenliste auch über 1500m an der Spitze. Maria hat die 1500m gemeldet.

Auf breiter Front  haben die Spitzen des deutschen Nachwuchses gemeldet. Hier können sie die Meister der nächsten Jahre sehen. Die Wettkämpfe beginnen um 10 Uhr mit den Hürden-Vorläufen und Speerwerfen, sie enden mit den 3000m-Läufen gegen 19 Uhr.



© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert