NA OHNE Kategoriezuordnung

Kader der Mighty Dogs nimmt Form an: Nun auch wieder mit dem Spieler Stephen Heckenberger

SCHWEINFURT – Nachdem die Mighty Dogs vom Verband nicht als Nachrücker in die Eishockey-Bayernliga berücksichtigt wurden steht nun fest, dass man in der Saison 16/17 in der Landesliga antreten wird. Nach dem Erreichen des Play-off Halbfinals in der vergangenen Spielzeit will man in dieser Saison einen weiteren Schritt nach vorn machen und ein ordentliches Wort um den Aufstieg mitreden.

Im Tor setzt man auf das Duo der vergangen Spielzeit und hat mit Benni Dirksen einen erfahrenen Keeper der schon in der Oberliga zu einem der Besten seines Faches gehörte. Mit Timo Jung steht ihm ein Eigengewächs zu Seite, das mit seinen 25 Jahren allmählich in das beste Torhüteralter kommt und von dem erwartet wird, künftig noch mehr Biss zu zeigen im Kampf um den Platz zwischen den Pfosten.

In der Abwehr stellen Andi Kleider und Pascal Schäfer die Säulen. Beide verfügen über jede Menge Oberligaerfahrung und sollen entsprechend auch eine Führungsrolle im Kader und der Kabine übernehmen. Mit Maximilian und Jona Schneider stehen in der Abwehr zwei weitere defensivstarke Verteidiger zur Verfügung. Max Schneider glänzt dabei mit seiner sehr kampfstarken und für den Gegner äußerst unbequemen Spielweise und Jona Schneider zeigte in der vergangenen Saison trotz seines jungen Alters schon enormes Spielverständnis und hohe Defensivstabilität. Nach dem Abgang von Simon Knaup (Höchstadt/ Oberliga) und dem Fragezeichen hinter Jonas Knaup wird es im Abwehrbereich noch zu Neuverpflichtungen kommen.

Nachdem man mit Alexander Andrusovich einen der Topstürmer der Landesliga, der auch schon über Oberligaerfahrung verfügt, von Bad Kissingen nach Schweinfurt lotsen konnte, haben inzwischen auch sieben Stürmer der vergangenen Saison ihre Verträge verlängert. Niklas Zimmermann hat bereits in der Bayernliga und Oberliga durchaus bewiesen, dass er ein sehr wichtiger Stürmer sein kann, konnte sein volles Potential in der vergangenen Saison aber leider nicht über einen längeren Zeitraum ausschöpfen.

Gaspreis
Muster
Hotel

Maximilian Rabs und Jonas Manger sind Stürmer, die eine enorme Intensität aufs Eis bringen und mit ihrer Einsatzbereitschaft unheimlich wichtig für das Team sind. Beide haben dabei das Potential ihre Scorerqualität noch zu steigern. Kevin Marquard ist ebenfalls ein Eigengewächs, das in den letzten beiden Jahren zum unverzichtbaren Stammspieler gereift ist. Er kann mit seiner Spielintelligenz und seinen sowohl läuferischen wie technischen Fähigkeiten im Sturm, wie auch in der Abwehr eine tragende Rolle übernehmen. Besonders an der Seite von Dion Campbell wusste Kevin im Sturm zu überzeugen.

Michelé Amrhein (der noch bis Mitte November gesperrt ist), Stephan Heckenberger (Foto), der bereits zum Ende der letzten Saison zum Kader gestoßen war, und Jürgen Stumpf runden die Vertragsverlängerungen ab. Dabei wird gerade Michelé Amrhein ein unverzichtbarer Teil im Sturm werden, nachdem er in der abgelaufenen Saison nie richtig zu seiner vollen Stärke gefunden hatte.

Hinter den weiteren Stürmern der vergangenen Saison stehen teils noch große Fragezeichen, so dass es bis zum Beginn der Vorbereitung noch zu Abgängen, wie auch zu Neuzugängen kommen wird.

Der aktuelle Kader:

Torhüter
Benni Dirksen, Rückennummer 30, Geb. 11.06.88
Timo Jung, Rückennummer 25, Geb. 27.12.90

Verteidiger
Jona Schneider, Rückennummer 17, Geb. 21.11.97
Andi Kleider, Rückennummer 51, Geb. 02.09.81
Maxi Schneider, Rückennummer 88, Geb. 29.02.88
Kalle Schäfer, Rückennummer 92, Geb. 10.06.92

Stürmer
Jürgen Stumpf, Rückennummer 3, 11.05.86
Michele Amrhein, Rückennummer 8, Geb. 06.05.89
Niklas Zimmermann, Rückennummer 9, Geb. 23.10.89
Jonas Manger, Rückennummer 13, Geb. 06.02.97
Alexander Andrusovich, Rückennummer 22, Geb. 25.01.88
Stephen Heckenberger, Rückennummern 40, Geb. 22.04.78
Maxi Rabs, Rückennummer 87, Geb. 17.02.87
Kevin Marquard, Rückennummer 97, Geb. 01.07.97“



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten