NA OHNE Kategoriezuordnung

Kantersieg beim ersten Heimspiel der Ball Bearings: Schweinfurter Footballer gewinnen 40:0 gegen Passau

Ferienwohnung Ferienhaus

Schweinfurt – Trotz des durchwachsenen Wetters fanden sich am Sonntag doch einige Zuschauer am SV Bergl ein, um dort dem ersten Heimspiel der Footballer2012 beizuwohnen, bei dem sich 33 Schweinfurter Ball Bearings mit 28 Passauer Piraten duellierten.

Die Paarung kam in diesem Jahr durch die Austragung von Interconference Spielen zustande, die dem Rückgang der Teams von 6 auf 5 in Nord bzw. Süd Rechnung tragen sollen.  Die damit verbundene, vor Spielbeginn herrschende Unsicherheit auf beiden Seiten aufgrund fehlender Begegnungen in der Vergangenheit wich schnell einem dominanten Auftritt der Ball Bearings.

Bereits nach zwei Spielzügen konnte der Gastgeber zum ersten Mal einen Touchdown verbuchen. Auch weitere Punkte sollten nicht lange auf sich warten lassen. Schon nach dem ersten Quarter standen auf Seiten der Schweinfurter 16 Punkte (2 Touchdowns + 2 Two-Point-Conversions) auf dem Scoreboard. Im zweiten Quarter konnte dagegen kein Team scoren.

Nach der Halbzeit ging es aber wie zu Beginn der Partie mit 16 Punkten für die Gastgeber weiter, während der Gegner nie gefährlich nahe an die Endzone herankam. Kurz vor Schluss konnte man ein weiteres Mal den Ball in der Endzone platzieren, so dass die Partie Schweinfurt Ball Bearings vs. Passau Pirates mit einem Endstand von 40:0 besiegelt wurde.

Hotel
Muster
Gaspreis

Als nächster Gegner warten am Sonntag auswärts die Bayreuth Dragons. Beim Doubleheader steht um 11:00 Uhr erstmals auch die wiedergegründete eigenständige Jugend der Ball Bearings auf dem Platz, bevor ab 15:00 Uhr die Herren der Ball Bearings und Dragons gegeneinander antreten.

Weitere Heimspieltermine im Willy-Sachs-Stadion:
–    13.05. BB vs. Bamberg Phantoms bzw. Hof Jokers
–    17.06. BB vs. Ingolstadt Dukes bzw. Aschaffenburg Stallions
–    08.07. BB vs. Bayreuth Dragons (Jugend und Erste)
–    22.07. BB vs. Franken Predators bzw. Würzburg Panthers

Alle Spiele sind Doubleheader – um 11 Uhr spielt die Jugend und um 15 Uhr die erste Mannschaft.

Fotos: Shawn DeVore. Text: Ball Bearings.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten