Home / Specials / Mighty Dogs / Kantersieg im Topspiel: Das ERV-Rollhockeyteam fegt Krefeld vom Platz

Kantersieg im Topspiel: Das ERV-Rollhockeyteam fegt Krefeld vom Platz


AOK - Arztpraxis zu?

SCHWEINFURT – Am Samstag, den 18.05., kam es für die Rollhockey-Truppe des ERV Schweinfurt zum Top-Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Krefeld. Das Hinspiel in Krefeld hatten die Schweinfurt knapp mit 4:5 für sich entscheiden können.

Deshalb war im Rückspiel im heimischen Rollhockey-Station in Schweinfurt höchste Konzentration gefragt. Schließlich ist es das Ziel des ERV, seine Aufholjagd auf die Tabellenspitze weiter zu führen und am Ende von einem guten Platz ins Final Four Turnier zu starten.


DB Oktober-November

Hochkonzentriert und engagiert starteten die Schweinfurter das Spiel gegen den letztjährigen Bundesligisten. Dieser wurde in den ersten 15 Minuten förmlich vom ERV überrollt. Zu dieser Zeit stand es durch Tore von Jonas Knaup, Simon Knaup (2x), Martin Krönert, Alex Küsters und Michele Amrhein (2x) bereits 7:0 für die Schweinfurter Rollhöckerer.

Zwar kamen die Gäste vor der Halbzeit noch zu zwei Treffern, jedoch erhöhte Schweinfurt kurz vor der Pause noch einmal durch Alex Küsters zum Pausenstand von 8:2.


Die zweite Hälfte der Partie war dann etwas ausgeglichener da die Gäste nun besser ins Spiel fanden, aber auch weil es der ERV etwas langsamer angehen ließ. Die Gäste kamen häufiger zu Möglichkeiten, konnten jedoch den Vorsprung der Heimmannschaft nicht mehr aufholen.

Tore für den HSV wurden immer wieder mit Gegentoren beantwortet, so das am Ende die zweite Halbzeit ausgeglichen mit 4:4 endete. Ein so deutliches Ergebnis haben wohl weder die Gäste, die mit kompletter Mannschaft angereist waren, noch der ERV, der auf Pascal Schäfer verzichten musste, erwartet.

Zu seinem ersten Spiel seit ca. einem Jahr kam deshalb Torjäger Michele Amrhein und konnte sich mit gleich 4 Treffern in den Spielbericht eintragen lassen.

Dieser Sieg eröffnet die Möglichkeit am Ende eine Spitzenposition in der Vorrunde einzunehmen. Jedoch kommt bereits am nächsten Samstag der Tabellenführer SG Chemitz/Gera (Blue Lions) nach Schweinfurt, so dass ein weiteres schweres, aber sehr interessantes Spiel auf dem Programm im Schweinfurter Rollhockey-Rund steht.

Rollhockey, 2. Bundesliga:
ERV Schweinfurt – HSV Krefeld: 12:6

Tore für den ERV: Michele Amrhein (4x), Simon Knaup (3x), Jonas Knaup (2x), Alex Küsters (2x), Martin Krönert (1x)

(AK)

VORBERICHT:
SPITZENSPIEL IN SCHWEINFURT

ERV Schweinfurt – SG Chemnitz/Gera (Blue Lions)
Samstag, den 25.05.2019 – 15:30 Uhr

Am Samstag, den 25.05.2019 um 15:30 Uhr findet das Spitzenspiel zwischen dem Serienmeister ERV Schweinfurt und dem Aufstiegsanwärter SG Chemnitz/Gera im Schweinfurter Rollhockey-Stadion statt. Derzeit sind die Blue Lions noch an der Tabellenspitze der 2. Rollhockey-Bundesliga, jedoch hat der amtierende Meister aus Schweinfurt noch einige Spiele nachzuholen.

Die SG Chemnitz/Gera möchte laut eigengen Angaben unbedingt sportlich aufsteigen und den Schritt in die erste Bundesliga wagen. Die Gäste werden bereits als Meisterkandiat Nummer 1 gehandelt, was jedoch auch in den letzten beiden Jahren der Fall war.

Der ERV möchte seine driite Meisterschaft in Folge seit Zusammenlegung der 2. Bundesligen (Süd und Nord) in eine eingleisige 2. Bundesliga feiern.

Sicherlich sind die Blue Lions der stärkste Gegner der in diesem Jahr in Schweinfurt antritt. Beide Mannschaften werden sicherlich die bestmögliche Formation aufs Feld bringen. Deshalb wird am Samstag Spannung pur garantiert.

Die Wetterprognose ist gut und fürs leibliche Wohl der Fans ist wie immer bestens gesorgt, so dass einem Besuch im Schweinfurter Rollhockey-Stadion nichts entgegen steht.

Bereits einen Tag darauf muss die Mannschaft des ERV nach Leipzig zum RHC Böhlitz-Ehrenberg reisen.

(AK)

Anbei noch der weitere Spielplan des ERV 2. Bundesliga Rollhockey-Teams:

Sa. 25.05.2019 15:30 Uhr
ERV Schweinfurt – SG Blue Lions (Chemnitz/Gera)

So. 26.05.2019 14:00 Uhr
RHC Böhlitz-Ehrenb. – ERV Schweinfurt

Sa. 01.06.2019 14:00 Uhr
SV Allstedt – ERV Schweinfurt

Sa. 08.06.2019 15:30 Uhr
ERV Schweinfurt – SGR Darmstadt

Final Four Turnier: 15. / 16. Juni 2019 – in Krefeld



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Pinocchio
Pure Club
Yummy
Gastro-Musterbanner
Bei Dimi
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.