NA OHNE Kategoriezuordnung

Kantersieg in Lohr: Schweinfurter Handball-Damen bleiben weiterhin ungeschlagen

LOHR / SCHWEINFURT – Am Samstagmittag reisten die MHV-Damen zum weitesten Auswärtsspiel der Handball-BOL nach Lohr. Coach Alexander Bitsch musste auf einige krankheits- bzw. verletzungsbedingt fehlende Spielerinnen verzichten und konnte deshalb personell nicht ganz aus dem Vollen schöpfen.

Glücklicherweise erklärte sich Marie Michal (2. Mannschaft) bereit, die an der Schulter verletze Kreisläuferin Nina Kager zu ersetzen. In der Besprechung vor dem Spiel wurden die Stärken des Gegners noch einmal analysiert und ein konzentriertes und cleveres Agieren von der ersten Spielminute gefordert.

Leider schafften es die Schweinfurter Damen auch gegen Lohr nicht von Beginn an zu dominieren und dem Spiel von der ersten Minute an ihren Stempel aufzudrücken. Erst nach ca. 10 Spielminuten (Spielstand 4:5) schalteten die MHV-Damen einen Gang hoch und setzten sich durch eine stabile Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel über 4:9, 5:11 auf den Halbzeitstand 7:13 ab.

Die vor dem Spiel vom Trainer angesprochenen Stärken des Gegners, das Spiel über den Kreis, konnte in der ersten Spielhälfte nur teilweise unterbunden werden und vorne haperte es massiv an der Chancenverwertung. Dies wollte man in der zweiten Spielhälfte ändern und man ging hochmotiviert zurück auf das Parkett.

Muster
Hotel
Gaspreis

Die Schweinfurter starteten gut in die zweite Hälfte (Spielstand 9:17), hatten dann aber eine dreifache Unterzahl zu überstehen. Diese Phase wurde von den übrig gebliebenen Spielerinnen aber gut gelöst und man konnte sich wieder auf die eigenen Stärken in der Abwehr und im Umschaltspiel konzentrieren. Die zweite Spielhälfte war auf beiden Seiten von Fehlwürfen und vermeidbaren Fehlern geprägt, so sahen die Zuschauer eine recht zerfahrene zweite Halbzeit mit leider auch nicht immer fairen Lohrer Abwehraktionen gegen die Schweinfurter.

Die MHV-Damen fuhren einen nie gefährdeten 15:28-Auswärtssieg ein und empfangen am kommenden Sonntag die TG Höchberg in eigener Halle (Anwurf: 17.15 Uhr).

Stimme zum Spiel von Trainer Alexander Bitsch: „Es war heute nicht unser schönstes Spiel, aber wir haben auswärts zwei Punkte eingefahren und das zählt erstmal. Die Sachen, die nicht so funktioniert haben werden wir kommende Woche aufarbeiten und dann ein top Spiel Zuhause gegen Höchberg zeigen. Meine Mädels mussten heute viel einstecken, leider hat es der Unparteiische nicht geschafft meine Mädels, gerade bei Kontern, entsprechend zu schützen. Wenn eine Spielerin beim Gegenstoß von hinten während des Abschlusses gestoßen wird kann ich keinen Freiwurf pfeifen. Aber sie haben die Entscheidungen tapfer hingenommen und Ruhe bewahrt, das zeichnet unsere Mannschaft aus. Wir werden uns die Woche intensiv auf Höchberg vorbereiten, hart arbeiten und wollen am Sonntag die nächsten zwei Punkte einfahren.“

Handball, Damen, Bezirksoberliga: TSV Lohr – MHV Schweinfurt 09: 15:28 (7:13)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09: Johanna Weigel 7/2, Željka Parađ 6/3, Anna Kleinhenz 4/2, Sina Seufert 3 (auf dem Foto), Anna Brand – Theresa Kleinhenz – Viola Wolz je 2, Meike Beck – Lisa Seufert je 1

Statistik:
Torfolge: 1:3, 4:5, 5:11, 7:13 (Halbzeitstand), 9:17, 12:21, 14:25, 15:28 (Endstand)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten