NA OHNE Kategoriezuordnung

Kantersieg zum Auftakt: ERV-Rollhockeyteam fegt Darmstadt weg

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Dem ERV gelang in seinem ersten Saisonspiel gleich ein zweistelliger Heimsieg gegen schwache Hessen aus Darmstadt. Die Gäste reisten mit gerade mal einem Wechselspieler an, aber auch Schweinfurt konnte nicht in Bestbesetzung antreten, so fehlte unter anderem Torjäger Michele Amrhein.

Mit einem Doppelschlag in der 6. Minute sorgte Simon Knaup und Niklas Zimmermann für die frühe Führung, in der 15. Minute stand es bereits 4:0 für Schweinfurt. Die Gäste zeigten bis zu diesem Zeitpunkt recht wenig Gegenwehr. Bis zum Seitenwechsel erzielte der ERV insgesamt sieben Treffer, daran maßgeblich beteiligt war Kapitän Simon Knaup mit allein vier Toren. Den einzigen Treffer in der ersten Hälfte für Darmstadt erzielte Nico Frommann, nach einer Blauen Karte gegen Schweinfurt und dem fälligen Direkten Freistoß in der 18. Minute.

Im zweiten Abschnitt ging das muntere Tore schießen weiter, in der 37. Minute stand auf der Anzeigetafel bereits eine 11:1 Führung. Die TSG Darmstadt konnte zwar noch zwei Treffer zur Ergebnisverbesserung beitragen, am Ende gewann der ERV sein Auftaktspiel aber deutlich und brachte den Hessen in ihrem dritten Spiel ihre dritte zweistellige Niederlage bei.

Schweinfurts 1.Mannschaft liegt nun punktgleich mit dem RSC Darmstadt und der SG Chemnitz/Gera an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga Süd. Wegen des besseren Torverhältnisses belegt der ERV sogar den 1. Platz.

Hotel
Gaspreis
Muster

Rollhockey, 2. Bundesliga Süd: ERV Schweinfurt – TSG Darmstadt 15:3 (7:1)
Torschützen: Knaup S. 5, Krönert 4, Köder M. 2, Zimmermann 2, Bendel 1, Denner 1

(MK)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten