NA OHNE Kategoriezuordnung

Keine Goldene Ananas-Saison: „Stefan Sauer ist für Schwanfeld eine Granate!“

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWANFELD – So la la scheint´s zu laufen beim SV Schwanfeld. Für ganz oben dürfte es nicht reichen in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 1. Oder doch? Bei schon sieben teils deftigen Saisonsiegen hat sich Marco Forners Truppe aller Abstiegssorgen schon entledigt. Und nun kommt der Tabellenzweite zum Jahresabschluss.

Spielertrainer Forner stand anpfiff.info für ein Interview vor diesem Schlagerspiel zur Verfügung.

Herr Forner, was war denn am Sonntag bei Zeuzleben/Stettbach/Eckartshausen los? Musste die Partie wirklich nach 18 Minuten abgebrochen werden? Ging gar nichts mehr?
Marco Forner: Das Problem war, dass auch schon die zweite Mannschaft auf dem Nebenplatz gespielt hat. Als es dann das Schneien begann und der Platz sowieso nur 60 Meter lang und 30 Meter breit war, war es unmöglich und unverantwortlich, auf diesem Platz noch ein Spiel auszutragen. Es ist mir sowieso überhaupt nicht verständlich, dass ein Verein mit drei Ortschaften es seinen Jungs zumutet, auf so einem Geläuf zu kicken. Wir sind nicht mehr in der Zeit, in der man sich auf Bern vorbereitet und in der uns der Terminplan gängelt, unser Hobby Fußball auf einer Schlammwiese auszutragen. Respekt an dieser Stelle noch einmal vorm Schiedsrichter, der den Mumm hatte, dann nicht mehr weiterspielen zu lassen.

Sie hatten bereits nach fünf Minuten gewechselt. Wieso?
Marco Forner: Dominik Pfister hat sich leider einen Muskelfaserriss zugezogen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Der TSV Ettleben/Werneck kommt am nächsten Sonntag zum Jahresabschluss nach Schwanfeld. Das ist der Zweite, der bei einer ausgetragenen Partie mehr nur fünf Punkte mehr auf dem Konto hat. Wegweisend für Sie, um nochmal oben anzugreifen?
Marco Forner: Also, eine „Goldene Ananas Saison“ ist sicherlich nicht so spannend wie eine Runde, in der man bis zum Ende um die ersten Plätze mitspielt. Dass die Plätze 2 bis 8 oder 9 weiterhin eng beieinanderbleiben, halte ich aber für mehr als wahrscheinlich, unabhängig vom Spiel am Sonntag. Die Hinrunde hat gezeigt, dass außer Schwebenried jeder jeden ärgern kann und dass das auch bis zum Ende so sein wird.

Das Hinspiel verloren Sie – und gegen vier andere recht hoch eingeschätzte Teams unterlagen Sie zudem jeweils ohne einen eigenen Treffer. Entscheidet sich in solchen Partien, dass es eben für ganz vorne nicht reicht?
Marco Forner: Schwebenried spielt in einer anderen Liga. Die erste Mannschaft von Schwebenried / Schwemmelsbach hatte übrigens eine interessante Aufstellung nach dem Kick der Zweiten gegen uns… In Wasserlosen haben wir verloren, weil wir und unter anderem auch ich mehr oder wenig ein halbes Dutzend an Chancen vergeigt haben. Ähnlich lief das Spiel zu Hause gegen Theilheim. Bodenlos schlecht waren wir eigentlich nur in Schleerieth. Es zählen aber nur Ergebnisse und diese zeigen schon, dass es nicht reichen wird.

0:4 neulich bei Schwebenried/Schwemmelsbach 2: Das war denn wohl ein Tag zum Vergessen, oder?
Marco Forner: Das habe ich gerade ja schon indirekt beantwortet. Dieses Aufgebot hatte wenig mit Kreisklasse zu tun gehabt. Ich habe dort eine klasse Schwebenrieder Mannschaft gesehen, die gespickt war mit vielen Jungs der angrenzenden Dörfer, die sich Hoffnung gemacht haben, in Schwebenried und Schwemmelsbach Landesliga zu spielen. Wir haben uns da 45 Minuten lang achtbar geschlagen.

Wenn Sie gewinnen, dann meistens deftig: Sechs Tore gegen Arnstein und Schnackenwerth, fünf gegen Zeuzleben in Hinspiel, gegen Niederwerrn und Euerbach 2 – wenn´s erstmal läuft, dann rollt´s gewaltig?
Marco Forner: Naja, ich hätte mir natürlich lieber gewünscht, dass wir in den Spielen, in denen wir nicht getroffen haben, unsere Chancen genutzt hätten.

Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info veröffentlichte diesen Beitrag mit vielen weiteren Fotos bereits unter der Woche – und in mehr als der doppelten Länge. Damit erklärt sich dann auch die Überschrift des Beitrags. anpfiff.info kümmert sich rund um die Uhr um die unterklassigen Fußballteams der Region in und um Schweinfurt. Die Spieler aus den niedrigen Ligen sind für das Portal die wahren Champions. Mit einem Schnupper-Abo kann man sich jederzeit gratis von der Qualität dieses Fußball-Magazins überzeugen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten