Home / Slider / Keine Punkte in Schwaben: So wird´s nichts mit der DM-Endrunde für den TVO!

Keine Punkte in Schwaben: So wird´s nichts mit der DM-Endrunde für den TVO!


Johanniter Hausnotruf

UNTEHAUGSTETT / SCHWEINFURT – Umsonst war der Weg nach Schwaben für die Bundesliga-Faustballer des TV Oberndorf. Lediglich im ersten Spiel konnte der TVO mithalten. Am Ende gab es zwei 0:3 Niederlagen. Damit ist die Runde der besten vier aus eigener Kräft nicht mehr zu erreichen.

TV Unterhaugstett – TVO 3:0 (14:12, 11:9, 11:6)
Der TVO kam gut ins Spiel und lag Mitte des Satzes mit 7:4 in Führung. Unkonzentriertheiten und mangelnde Chancenausnutzung im TVO-Team ließen den Gegner zum 9:9 ausgleichen. Unterhaugstett nutzte dann den fünften Satzball zum 14:12 und ging 1:0 in Führung. Im zweiten Satz gelang zunächst nichts. Auch ein Wechsel von Robin Göttert für Nicolas Bitsch brachte nicht den gewünschten Erfolg. Unterhaugstett dominierte und zog auf 9:3 davon. Oberndorf besann sich dann doch eines Besseren, kämpfte und spielte sich bis auf 9:10 heran. Dann kam jedoch auch noch Pech hinzu. Janne Habenstein spielte sehr gut zu, allerdings rutsche Robin Göttert auf dem schwer zu spielenden Boden aus und so ging auch dieser Satz an die Heimmannschaft. Im 3. Satz konnte der TVO nur wenig Paroli bieten und verlor das Spiel mit 3:0.



TSV Calw – TVO 3:0 (11:5, 11:7, 11:5)
Im Spiel gegen den DM-Kandidaten gab es für den TVO nichts zu holen. Das Team um den Schweizer Nationalangreifer Raphael Schlattinger dominierte ab Mitte des 1. Satzes nach Belieben. Die Niederlage, auch in dieser Höhe, geht so in Ordnung.


Der TVO steht zwar noch auf Platz 4 der Tabelle. Unterhaugstett hat aber am nächsten Wochenende noch die Chance mit einem Sieg gegen Waldrennach oder Käfertal vorbei zu ziehen. Auch wenn dies den Schwaben nicht gelingt, ist für den TVO eine DM-Teilnahme praktisch nicht mehr möglich.

Fabian Sagstetter: „Wir müssen jetzt schauen, dass wir in zwei Wochen gut gerüstet sind, um die notwendigen Punkte gegen den Abstieg zu gewinnen.“

Team: Maximilian Lutz, Robin Göttert, Cedric Sauter, Fabian Sagstetter, Nicolas Bitsch, Johann Habenstein, Janne Habenstein


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Yummy
Eisgeliebt
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!