Home / Slider / Kellerduelle in der Kreisliga SW 1: Nicht nur Waigolshausens Talfahrt überrascht

Kellerduelle in der Kreisliga SW 1: Nicht nur Waigolshausens Talfahrt überrascht

WAIGOLSHAUSEN – So hatte sich das der TSV Waigolshausen sicherlich nicht ausgemalt. Letzte Saison mischte man oben mit. In dieser sind es vier Punkte nach sechs Partien nach dem zuletzt desaströsen 0:5 zuhause gegen Egenhausen. Und nun naht das Kellerduell. Überhaupt sind die Top-Vier von unten am kommenden Wochenende gegeneinander im Einsatz.

In Waigolshausen muss Frank Halbig (auf unserem Aufmacherbild) derzeit sicherlich an seine Zeit zuletzt in Oberwerrn erinnert sein. Mit dem SV, inzwischen mit dem VfL Niederwerrn zum FV Niederwerrn/Oberwerrn fusioniert, gelangen ihm vergangene Saison gerade mal drei Unentschieden. Das Team blieb sieglos, schoss nur 15 Tore, kassierte fast 100 Gegentreffer. Nach Rang zwölf in Halbigs Premierensaison stieg er mit den Oberwerrner sang- und klanglos ab.

Nun gut, das wird ihm mit dem TSV Waigolshausen natürlich wohl nicht passieren. Immerhin sind es nach nur sechs Partien bereits vier Punkte auf dem Konto, gelang ausgerechnet bei Sömmersdorf/Obbach, Halbigs Verein zuvor, auch schon der erste Sieg. Doch der Achte der Vorsaison, der 2013/2014 sogar als Dritter einlief hinter den heutigen Bezirksligisten aus Oberschwarzach und Geesdorf, rennt seinen Ansprüchen dennoch hinterher.

So wie auch die Schleeriether. Nun gut, die überraschten letzte Saison, als sie bis kurz vor Rundenende sogar ein echter Aufstiegsanwärter waren, um dann am Schluss als immerhin noch guter Sechster einzulaufen. Trainer Dieter Noack wechselte dann bekanntlich zum wiederum weit vorne mitmischenden FV Egenhausen. Der wesentlich jüngere Stefan Ruhl aus Geiselwind kam als neuer Coach. Nur zwei Punkte aus fünf Spielen, einer davon gegen Schwebheim, dazu eine Heimniederlage gegen Theilheim – das war gar nicht gut zum Start. Erst zuletzt gegen den bisherigen Tabellenführer aus Altbessingen gelang den Schleeriethern der erste Saisonsieg.

Alles über die anstehenden Paarungen der letzten Vier in der Schweinfurter Fußball-Kreisliga SW 1 und über das Kirchweihspiel des Fünftletzten aus Sömmersdorf in Obbach gegen den Tabellenführer veröffentlicht das fränkische Fußball-Portal www.anpfiff.info, das es gerade mit den Mannschaften aus den unteren Ligen richtig gut meint.



© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert