Pure Club
Kaufhof
Eisgeliebt
AOK
Home / fuSWball / FB-Bergrheinfeld / KIWI-Cup, die 24.: Warum am 9 Juni nicht nur alle Fußballfans unbedingt nach Bergrheinfeld kommen sollten

KIWI-Cup, die 24.: Warum am 9 Juni nicht nur alle Fußballfans unbedingt nach Bergrheinfeld kommen sollten


Sparkasse

BERGRHEINFELD – Zum nun 24. Mal findet das wohl größte Fußballturnier in der Region für den sozialen Zweck statt. Der KIWI-Cup in Bergrheinfeld, der am Samstag, den 9. Juni, ab 9 Uhr auf dem Gelände des TSV (Rothbier-Arena) ausgetragen wird.

„Inzwischen haben wir in all den Jahren weit über 900.000 Euro zusammengebracht, um KIWI e.V. bzw. die Kinder und die Eltern/Familien der Kinder auf der Intensivstation der Würzburger Uni Klinik zu unterstützen. 100 Prozent der Einnahmen gehen ohne jeden Abzug direkt an diese gute Sache“, berichtet mit Ernst Gehling einer der Cheforganisatoren.

In den vergangenen Jahren wurden hier viele Projekte, Aktivitäten, Maßnahmen gestartet und durchgezogen. Beispielhaft; die Elternwohnung, psychologische Betreuung, Anschaffung einer spezieller Kindertrage zum Verbringen in andere Stationen/Krankenhäuser usw.


DB Die Bahn Bayernticket

„Wir, die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer können allerdings nur dann erfolgreich sein, wenn vorab die Werbetrommel gut und seriös geschlagen wird“, weiß Gehling. Und daher berichtet inundumsw.de schon jetzt über das Ereignis.




„Ein gesundes Kind ist nicht selbstverständlich. Gerne versuchen wir das Leid der betroffenen Kinder und Familien ein wenig zu lindern“, sagt Ernst Gehling.

Schirmherr der Veranstaltung ist die Bayerische Landtagspräsidentin Barbara Stamm. Beim Turnier wird natürlich ganz viel Fußball gespielt. Die Besucher aber sollten sich bei den vielen kulinarischen Köstlichkeiten bedienen und bei der großen Tombola mitmachen, bei der ein jedes Los gewinnt.

Ebenfalls toll für die Kids unter den zuschauenden Fans: Die Theateraufführung der Gruppe Ratzfatz um 14 Uhr an diesem Tag.







© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Stadtfest Gerolzhofen auch 2018 in erweiterter Form: Musik, Foodtrucks und Oldtimer

GEROLZHOFEN - Nach dem großen Ansturm und dem großen Erfolg bei der Premiere im vergangenen Jahr, findet das Stadtfest 2018 in erweiterter Form an zwei Tagen, am 18. und 19. August, statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.