NA OHNE Kategoriezuordnung

Klarer Handball-Sieg: Aber der MHV braucht eine Halbzeit, bis der Motor läuft!

VEITSHÖCHHEIM / SCHWEINFURT – Im Vergleich zu den bisherigen Spielen in der laufenden Handball-Saison dauerte es beim Spiel gegen die HG Maintal etwas, bis die Schweinfurter Herren ins Spiel fanden. Aufgrund der fehlenden Sören Bernt, Alexander Schmitt, Felix Landgraf und Luis Vollert (darunter alle drei Mittelmänner) könnte man die Gründe, des vor allem im Angriff stotterten MHV-Motors, klar belegen.

Doch es war vor allem die Abwehrleistung des MHV, die bis zur 15. Spielminute mehr als fragwürdig war. Immer wieder wurden Zweikämpfe zu einfach verloren oder man verhielt sich taktisch falsch und so war MHV-Schlussmann Sam Meckelein lange Zeit „Einzelkämpfer“, um einer löchrigen MHV-Abwehr trotzdem etwas Rückhalt und Stabilität zu geben.

Im Angriff waren es bis dahin oftmals Unzulänglichkeiten im Passspiel oder Torabschluss auf Seiten des MHV die dafür sorgten, dass man eben bis zur besagten 15. Spielminute einem Zwei- bis Drei Tore-Rückstand hinterherlief. Hier war es hauptsächlich Linus Breun, der dafür sorgte, dass der MHV weiter im Spiel blieb. Doch mit zunehmender Spieldauer fand die Mannschaft zur gewohnten Form und so konnte man zumindest mit einer Zwei Tore-Führung in die Halbzeitpause gehen.

Doch so richtig Abschütteln ließen sich die Gastgeber auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte noch nicht. Zwar konnte der MHV mit einem schnellen 4-0-Lauf den Abstand kurzzeitig anwachsen lassen, doch bis zur 40. Spielminute schaffte es die HG den Abstand wieder auf zwei Tore zu verkürzen. Mit einem weiteren 9-2-Lauf innerhalb von zehn Spielminuten ließen die Schweinfurter keinen Zweifel mehr daran, wer das Spiel gewinnen würde. In dieser Phase waren es auch die vier Tore von Jan Scholich, der mit einer 100% Wurfquote dafür sorgte, dass der MHV uneinholbar davonzog.

Hotel
Muster
Gaspreis

Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg der Herren, die sich nicht nur über den Sieg, sondern auch über das Comeback von Kapitän Cornelius Bitsch freuten, der nach seiner langen Bandscheibenverletzung das erste Mal in dieser Saison wieder ins Spiel geschehen eingriff und gleich mit vier Toren zeigte, wie wichtig er für das Team ist.

In der BOL belegt der MHV Schweinfurt ungeschlagen mit 7:1 Punkten Rang zwei und empfängt kommenden Sontag um 19 Uhr im Schulzentrum West die durchaus schlagbaren Handballer des FC Bad Brückenau.

Handball, Bezirksoberliga: HG Maintal vs. MHV Schweinfurt 09: 25:36 (12:14)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Linus Breun 8, Simon Zwiazek 7, Jan Scholich 4, Daniel Schüll 4, Cornelius Bitsch 4/2, Leon Rastner 3, Samuel Drescher 2, Christian Fey 2, Jesper Helmreich 2, Manuel Schmitt, Mathias Meckelein TW, Lukas Fiedler TW

Bester Werfer HG Maintal: Patrick Schiefer 7/3

(mt)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten