NA OHNE Kategoriezuordnung

Knappe Niederlage beim Tabellenführer: Schweinfurts Handballmänner verkaufen sich bei Michelfeld gut

Ferienwohnung Ferienhaus

MARKTSTEFT / SCHWEINFURT – Am vergangenen Sonntagnachmittag reisten die Mannen um Coach Magges Thalhäuser zum noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Michelfeld. Die Voraussetzungen waren, wie bereits im Vorbericht erwähnt, nicht optimal. Gleich fünf Stammkräfte vielen aus, darunter auch noch kurzfristig Cornelius Bitsch, weshalb der Jungster Linus Breun auf der halblinken Position zum ersten Einsatz von Anfang an kam.

Zu Beginn der Partie war das Spiel sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. In einem sehr körperbetonten Spiel, wo der Spielmacher der Michelfelder von der Schweinfurter Abwehr stets Mann genommen wurde, waren es die Gastgeber, welche nach dem 4:4 das Momentum auf Ihrer Seite hatte. Mit einem 5:0 Lauf konnten diese sich in einer entscheidenden und leider sehr schwachen Phase der Schweinfurter absetzen. Im Angriff wurden hier nicht mehr die 100%igen Chancen gesucht und in der Abwehr fing man leider sehr unglückliche Tore. So war es dann, dass man mit einem 16:10 Pausenstand in die Kabine ging.

Neuzugang Till Kreisel war es dann, welcher auf der Mitteposition in der zweiten Halbzeit neues Tempo in das Spiel des MHV und so die Gäste wieder ins Spiel brachte. Die Schweinfurter kamen mit viel Power und energisch durchgesetzten Spielzügen aus den Umkleideräumen, sodass man mit drei schnellen Toren das Spiel wieder offen gestalten konnte. Über die Achse Breun, Früh, Karl und den Ergebnissen 16:13 und 19:16 kämpfte man sich in der Phase heran und konnte sogar beim Stand 20:18 das Spiel zum Kippen bringen! Lukas Fiedler hielt im Tor, was zu halten war und über schnell vorgetragene Angriffe und einer geilen Stimmung im Team kam man dem Ausgleich nahe.

Dies hat aber leider an diesem Tag nicht sollen sein. Die Hausherren um Maximilian Häckner schafften es, den Kopf wiederum auf der Schlinge zu ziehen und bauten wieder die Führung aus. Allerdings gaben sich die blau-weißen Jungs niemals auf und kämpften vor allem in der zweiten Halbzeit um jeden Meter! Zum Ende stand leider eine knappe Niederlage beim Tabellenführer mit 29:26, was dem Kader zu Folge allerdings ein kleiner Erfolg für die Mannschaft bedeutete. Mit einem bisschen mehr Fortuna an diesem Tag und mehr Wurfglück wäre hier tatsächlich ein Punktgewinn möglich gewesen!

Gaspreis
Muster
Hotel

Handball-BOL Männer:
SV Michelfeld vs. MHV Schweinfurt 09 29:26 (16:10)
Torschützen: Christopher Früh (8/2), Paul Möslein (5), Tobias Karl (4), Linus Breun (4), Jonas Schüll (2), Till Kreisel (2), Thomas Heege (1)

Spielverlauf:
1:0, 2:2, 4:4, 9:4, 9:6, 11:6, 12:8, 15:9, 16:10 HZ
16:13, 18:15, 20:18, 24:20, 27:23, 29:26 Ende



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten