NA OHNE Kategoriezuordnung

Kreisliga SW 1: Die schwere Verletzung von Schweinfurts DJK-Stürmer Sven Heilmann: Es geht ihm den Umständen entsprechend besser

Strompreis

Rieden / Schweinfurt – Die schwere Verletzung von Schweinfurts DJK-Torjäger Sven Heilmann, zugezogen am Sonntag in der Schlussphase der Partie bei der DJK Rieden, bewegt nicht nur den Fußball-Kreis Schweinfurt. Der Stürmer fiel ins Koma, kam ins Würzburger Krankenhaus, wo es ihm mittlerweile Gott sei Dank wieder besser geht. „Den Umständen entsprechend. Er ist wieder stabil“, sagt seine Mutter Renate, die natürlich ständig bei ihrem Sohn zu Besuch ist. Es wird aber sicher noch ein paar Wochen dauern, bis Heilmann, der sich einen Bruch zuzog (genauere Angaben möchte die Familie nicht machen), an eine vollständige Genesung denken kann.

„Er kann schon wieder aufstehen“, sagt die Mutter und bedankt sich im Namen von Sven „für die vielen Genesungswünsche von Fußballern, Trainern und Freunden. Das freut ihn sehr, dass so viele Leute an ihn denken.“ Noch könne man keine vollständige Entwarnung geben, was die schweren Kopfverletzungen und mögliche Folgegschäden betrifft. Wichtig aber ist, dass der Leistungsträger der DJK Schweinfurt seine Beine wieder bewegen kann, was anfangs nicht der Fall war. Renate Heilmann strahlt Zuversicht aus, und das ist gut so.

Allerdings dürfte der Vorfall ein Nachspiel haben. Es soll Zeugen geben, die von einem bewussten Ellebogenschlag eines Riedener Spieler im Strafraumgetümmel sprechen. „Ohne Grund fällt man nicht ins Koma“, sagt die in Rieden anwesende Mutter, die auf Anraten der Polizei keine weiteren Angaben machen will. Noch am Montagabend versicherte Riedens Coach Karsten Geißner, dass von seinen Akteuren eigentlich niemand in der Lage zu so einer Tätlichkeit sei.

Am Sonntagnachmittag beendete angesichs der Verletzung nach Rücksprache mit beiden Spielführern der Schiedsrichter die Partie noch vor Ablauf der Nachspielzeit. Sven Heilmann wurde lange Zeit auf dem Platz behandelt. Sein Trainer Martin Schneider und alle Anwesenden machten sich danach große Sorgen. Was genau auf dem Platz vorgefallen ist, das zu dieser schweren Verletzung führte, muss nun noch geklärt werden. Noch wichtiger freilich ist, dass Sven Heilmann wieder komplett auf die Beine kommt und bald schon wieder ans Fußballspielen denken kann.

Gaspreis
Hotel
Muster

 

 

 

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten