NA OHNE Kategoriezuordnung

Krum setzt im Spitzenspiel auf den Gegner: „Forst ist absoluter Favorit!“

FORST – Für den FSV Krum mag es nichts Außergewöhnliches sein: Trotz optimaler fünf Startsiege ist der Vizemeister der vergangenen beiden Jahre mal wieder Zweiter in der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 2. Weil der TSV Forst ebenso fünf Mal gewann und dabei fünf Tore mehr schoss. Doch ab Sonntag ist Schluss mit zwei weißen Westen.

Forst erwartet Krum. Nach der Schlager-Partie gegen den TSV Gochsheim 14 Tage zuvor ist es schon wieder ein Knaller für den Bezirksliga-Absteiger. Diesmal kommen die „Unaufsteigbaren“ in die Botensteig-Arena. Krum verpasste bekanntlich gegen Geesdorf und dann gegen Reichenbach die letzten zwei Jahre in der Relegation jeweils die anvisierte Rückkehr in die Bezirksliga.

„Forst ist absoluter Favorit!“ Thomas Mahr sagt etwas, was durchaus seine Berechtigung haben mag, was such den Druck von seiner Mannschaft nimmt vor dem Schlager. Krums Trainer begründet seine Einschätzung folgender Maßen: „Wir haben doch bisher nur gegen Mannschaften gewonnen, die im hinteren Drittel der Tabelle stehen.“ Namentlich Eltmann, Sand 2, Westheim, Hofheim, Maroldsweisach und Schonungen, die Teams also auf den Plätzen fünf, sieben, neun, zwölf, 13 und 16. Also hat Thomas Mahr nicht recht. Denn Eltmann, Westheim und Sand 2 spielten bislang jeweils eine richtig ordentliche Runde.

Mahr aber sagt auch: „Die Tatsache, dass bei uns ständig Spieler im Urlaub sind oder aus beruflichen und schulischen Gründen nicht trainieren und spielen können, erlaubt mir nicht daran zu denken, dass wir Forst schlagen können.“ Den Gästen werden am Sonntag lediglich zehn Spieler des aktuellen Kaders der ersten Mannschaft zur Verfügung stehen. „Der Rest kommt aus der Reserve“, kündigt der Coach an. Auch die Tatsache, dass Co-Trainer Joe Hetterich und Thomas Mahr selbst bereits mehrmals die einzigen Ersatzspieler waren, bestätigt für ihn die Favoritenrolle eindeutig. Jüngst beim 5:0 gegen Schonungen und auch schon beim knappen Heimsieg über Hofheim wechselte sich der 42 Jahre alte Mahr sogar ein.

Gaspreis
Muster
Hotel

Das fränkische Fußball-Portal www.anpfiff.info hat die komplette Story parat vor dem Schlagerspiel, vergleicht unter anderem die Torjäger der beiden Vereine. Thomas Mahr spricht da dann noch über seine vielen Ausfälle.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten