NA OHNE Kategoriezuordnung

Kurs DM-Endrunde: Der TV Oberndorf kann nach dem Sieg gegen Käfertal weiter hoffen

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am Samstag gewann der TV Oberndorf-Schweinfurt in einem hart umkämpften Spiel der Faustball-Bundesliga gegen den Tabellenzweiten TV Käfertal mit 5:2 und bleibt weiter im Rennen um einen DM Platz.

Der TVO starte mit Oliver Bauer, Fabian Sagstetter, Maximilian Lutz, Robin Treuheit und Janne Habenstein. Der Start gelang nicht und so lag der TVO vor allem durch eigene Fehler mit 1:7 zurück. Am Ende steigerte sich das Team und kam ins Spiel. Trotzdem ging dieser Satz mit 11:6 an die Gäste.

Ganz anders der 2. Satz. Beim TVO lief jetzt alles und über ein 8:1 konnte mit einem 11:5 der Satzausgleich hergestellt werden. Der 3. Satz verlief zu Beginn ausgeglichen. Am Ende setzte sich der TVO mit 11:6 durch und ging mit einer 2:1 Satzführung in die 1. Satzpause.

Beiden Teams sah man danach an, dass sie gewillt waren den Platz als Sieger zu verlassen. In einem hart umkämpften Satz und einem zwischenzeitlichen 7:7 gelang dem TVO-Team am Ende vier Punkte in Folge und somit eine 3:1 Führung.

Muster
Gaspreis
Hotel

Im 5. Satz fegte der TV Käfertal den TVO vom Platz. Viele Unkonzentriertheiten halfen dem Gast zu einem ungefährdeten 11:6. Im 6. Satz spielten beide Teams auf Augenhöhe. Dennoch konnte sich Käfertal am Ende mit 9:7 absetzen. Zwei eigene Punkte und zwei Angriffsfehler brachten dann doch noch den Satzgewinn für den TVO.

Im letzten Satz führte Käfertal ständig und hatte beim 10:9 einen Satzball. Diesen wehrte der TVO ab und konnte mit zwei Punkten den Satz mit 12:10 und damit das Spiel mit 5:2 gewinnen.

Joachim Sagstetter: „Das war heute ein hart umkämpftes Spiel. Wir hatten in den entscheidenen Phasen des Spieles oftmals Glück oder die richtigen Spielideen. Mit diesem Sig können wir die DM-Teilnahme noch aus eigener Kraft schaffen.“

TVO – TV Käfertal 5:2 (6:11, 11:5, 11:6, 11:7, 6:11, 11:9, 12:10)

Das Team: Oliver Bauer, Fabian Sagstetter, Maximilian Lutz, Robin Treuheit, Janne Habenstein und Robin Göttert

Weiter geht´s so: Am 6. und 7. August treffen die Oberndorfer dann erst zuhause auf den TSV Pfungstadt und schließlich auswärts auf den TV Vaihingen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten