NA OHNE Kategoriezuordnung

Kurzer Aufenthalt in Brettorf: TVO scheidet bereits im DM-Viertelfinale aus

Ferienwohnung Ferienhaus

BRETTORF / SCHWEINFURT – Vor der großen Kulisse im Brettorfer DM-Stadion starten die Oberndorfer Faustballer mit Oliver Bauer und Maximilian Lutz im Angriff, Fabian Sagstetter auf der Zuspielposition, sowie Robin Treuheit und Janne Habenstein auf den beiden Abwehrpositionen.

Zu Beginn des Qualifikationsspiels setzte sich der TVO auf 6:3 ab. Doch der gastgebende TV Brettorf kämpft sich Ball um Ball heran, gleicht nach vielen langen Ballwechseln zu 7:7 aus, ehe Oliver Bauer (auf dem Bild) seine Angabe beim Stand von 10:9 ins Netz setzt.

Jetzt läuft‘s für Brettorf richtig gut: Schnell führt das Heimteam 6:1, setzt jetzt auch trickreiche kurze Bälle ein. Schweinfurt kommt nicht wieder in den Satz – und nach einem seitlichen Ausball von Bauer hat Brettorf wieder Satzbälle. Nummer eins wird gleich genutzt zum 11:7.

Plötzlich ist ein Bruch im Brettorfer Spiel, den die Oberndorfer sogleich zu nutzen wissen: 4:0 steht es, ehe der TVB wieder Fahrt aufnimmt. So wird es wieder ein packender Satz, spätestens mit dem 6:6 durch den Brettorfer Hauptangreifer. Das komplette Comeback gelingt dem DM-Ausrichter diesmal jedoch nicht. So gehen die Franken wieder in Führung und machen nach dem 10:8 durch Fabian Sagstetter auch gleich das 11:8 und verkürzen somit auf 1:2 Sätze.

Hotel
Muster
Gaspreis

Mit Anpfiff des vierten Satzes liegt das Momentum wieder bei den Norddeutschen. Die Oberndorfer machen zu viele Fehler und sorgen somit für die klare 9:3-Führung Brettorfs. Schließlich macht der TV Brettorf mit 11:3 im vierten Satz den Sieg im Viertelfinale klar.

Schweinfurts Spielführer Fabian Sagstetter zu dem Auftritt seiner Mannschaft bei der DM 2022: „Schade, dass wir unsere schwächste Saisonleistung an diesem DM-Wochenende gezeigt haben. Trotz alledem können wir stolz auf eine starke Saison sein und freuen uns bereits auf die Hallenrunde.

TV Brettorf – TV Schweinfurt-Oberndorf 3:1 (11:9, 11:7, 8:11, 11:3)

Für Schweinfurt spielten: Fabian Sagstetter, Maxi Lutz, Oliver Bauer, Janne Habenstein, Robin Treuheit, Robin Göttert, Cedric Sauter, Nico Bitch
Betreuer: Thomas Sauter, Johann Habenstein

Quelle: DFBL/ TVO
Foto: Rouven Schönwand / www.faustball-liga.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten