NA OHNE Kategoriezuordnung

Lea Sauer holt zweimal Silber bei den Bayerischen Meisterschaften im Fechten

Strompreis

NÜRNBERG / SCHWEINFURT – Bei den Bayerischen Meisterschaften der Junioren in Nürnberg konnte Lea Sauer von der TG 48 Schweinfurt, noch B-Jugendfechterin, im Einzel und in der Mannschaft Silber erkämpfen.

Sauer zeigte bereits in der Vorrunde, die auf 5 Treffer gefochten wird, souverän ihr Können und platzierte sich auf den zweiten Platz der Setzliste für das Direktausscheidungsfeld. Auch dort hatte die Schweinfurterin keine Probleme mit ihren bis zu 6 Jahren älteren Gegnerinnen aus ganz Bayern.

Nach mehreren Siegen im K.O. stand Sauer dann im Feld der besten 8 Fechterinnen. Ihr Viertelfinale kämpfte sie gegen Lilian Pohl (TV Kaufbeuren) das sie mit 15:12 für sich entscheiden konnte. Auch im Halbfinale war die TG-Fechterin nicht zu stoppen. Mit ihren blitzschnellen Angriffen mit dem Ausfall konnte sie Nina Tobias (TV Augsburg) sehr oft überraschen und gewann das Gefecht recht deutlich mit 15:12.

Nun stand der Schützling von Dipl.-Fechttrainer Henryk Fabian hochverdient im Finale der Bay. Junioren Meisterschaften. Ihre Gegnerin war Amelie Löflath vom TV Augsburg. Das Gefecht war von Anfang an sehr ausgeglichen da beide sehr gute Angriffe aber auch extrem schnelle Paraden haben. Einen ständigen Führungswechsel im 3 mal 3 Minuten-Gefecht konnten die Zuschauer verfolgen. Löflath, bereits mehrfache Bay. Meisterin, hatte am Ende aber dann doch die besseren Nerven und holte den Titel mit einem knappen 15:13. Lea Sauer wurde somit Vize-Meisterin bei den Bay. Meisterschaften der Juniorinnen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Auch in der Mannschaft startete Lea Sauer in der Startgemeinschaft TV Kaufbeuren / TG Schweinfurt. Im Finale unterlag sie mit ihren Kolleginnen aus Kaufbeuren (Jana-Ada Riemer, Lilian Pohl, Fiona Illig) der Mannschaft aus Augsburg (Amelie Löflath, Nina Tobias, Michaela Dietrich, Sarah Brumann) mit 29:45. Lea Sauer holte sich damit die zweite Silbermedaille bei diesen Bay. Meisterschaften.

Auf dem Bild: Auf dem 2. Platz Lea Sauer der TG Schweinfurt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten