NA OHNE Kategoriezuordnung

Lena Schulers 27 Tore nach 58 in der Vorsaison: „Aber es gibt ja immer noch Luft nach oben…!“

Ferienwohnung Ferienhaus

GRAFENRHEINFELD / SCHWEINFURT – Die Partie gegen den TSV Westheim, obwohl im Vorfeld gedreht, musste letzten Sonntag ausfallen. Der Platzwart legte sein Veto ein, die Damen der SG TSV Grafenrheinfeld /DJK Schweinfurt durften nicht ihrem Lieblingshobby nachgehen: Dem Fußballspielen!

Der Tabellenführer der Kreisliga Schweinfurt steht nun noch vor der Aufgabe bei der SpVgg Roßstadt, die man im Hinspiel bereits mit 4:0 schlug. Lena Schuler erzielte dabei ihre Saisontore sechs und sieben. Mittlerweile sind es 27 Treffer auf dem Konto der 23-Jährigen. Geschossen in gerade mal sieben Partien. Da wollte sich anpfiff.info mal informieren, wie sich sowas erklärt…

Lena, Sonntagfrüh, diesmal kein Fußball. Ist das auch mal schön, wenn man ausschlafen kann?
Lena Schuler: Ja, aber nach zwei Wochen spielfrei wird es dann doch mal wieder Zeit für Fußball.

Sonja Schnitzer traf beim 16:0 des SV Gemeinfeld über Schlusslicht SV Oberscheinfeld elf Mal. Haben Sie geschluckt, als Sie davon hörten?
Lena Schuler: Das ist natürlich beachtlich, und ein bisschen Respekt bekommt man da schon.

Muster
Hotel
Gaspreis

Sie selbst haben bisher in jeder Partie getroffen, drei Mal je fünf Mal, darunter auch gegen Oberscheinfeld. aber eben auch „nur“ fünf Mal. Müssen Sie um die Torjäger-Kanone noch bangen?
Lena Schuler: Die Torjäger-Kanone ist natürlich eine schöne Anerkennung. Aber mein vorrangiges Ziel ist am Ende der Saison auf dem ersten Platz mit meiner Mannschaft zu stehen – da ist mir die Torjäger-Kanone dann egal.

In der Liga hatten Sie nun zwei Wochenenden frei, kassierten an dem zuvor in Limbach beim 2:3 – mit zwei Toren von Ihnen – nach zuvor sechs Siegen die erste Niederlage. Vermeidbar?
Lena Schuler: Die Niederlage war auf jeden Fall vermeidbar. Leider wurde für dieses Spiel kein Schiedsrichter eingesetzt, so dass ein Betreuer des Gegners pfeifen musste – eventuell war das ein kleiner Nachteil für uns. Wir hätten aber auch in der Abwehr sicherer stehen und vorne die Chancen viel besser verwerten müssen.

Limbach und Gemeinfeld sind noch ungeschlagen. Sie führen aber die Tabelle an. Wird das ein Dreikampf bis zum Ende?
Lena Schuler: Ich denke schon, dass wir mit Limbach und Gemeinfeld unsere stärksten Gegner haben. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die Winterpause effektiv nutzen, um dann erfolgreich in die Rückrunde starten zu können.

Die richtig ausführliche Story mit ganz vielen weiteren Fotos und Fragen an Lena Schuler veröffentlichte das fränkische Fußballportal www.anpofiff.info bereits am Mittwoch im Rahmen eines Magazin-Beitrags, den man sogar kostenlos ohne Abo lesen kann. Darin erklärt sich dann auch die Überschrift.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten