NA OHNE Kategoriezuordnung

Lindach/Kolitzheim pausiert: „Es wäre vermessen, nicht vom Aufstieg zu reden!“

LINDACH / KOLITZHEIM – Ungeschlagen und mit 35 von 39 möglichen Punkten überwintert die neue SG FC Lindach/ SV Kolitzheim auf Platz eins der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 2. Der Absteiger aus der Kreisklasse ist heißester Anwärter auf den direkten Wiederaufstieg. Das weiß auch Trainer Bernd Barget. Und mit dem unterhielt sich anpfiff.info.

Herr Barget, vieles lief anscheinend optimal. Aber warum haben Sie ausgerechnet zuhause gegen Hambach und den FC Altstadt Schweinfurt jeweils nur 1:1 gespielt?
Bernd Barget: Ja, ist ärgerlich, dass wir gerade bei den zwei Heimspielen Punkte gelassen haben, aber Hambach und auch die Altstadt waren jetzt keine schlechten Gegner. Altstadt war spielerisch sogar die bessere Mannschaft, aber dennoch hatten wir die klareren Torchancen und haben es nicht geschafft den Sack zu zumachen. Hambach lief dagegen etwas unglücklich, das Gegentor war ein Eigentor in einer Phase, wo wir auf das 2:0 drückten. Dann bekam Mitte der zweiten Halbzeit ein Hambacher Spieler Gelb/Rot und so haben sie mit Mann und Maus das Unentschieden verteidigt, zudem hatten wir dann auch Pech im Abschluss.

Wie gerne hätten Sie am finalen Wochenende auch noch Verfolger Dürrfeld/Obereuerheim besiegt, um mit sieben Punkten Vorsprung in die Winterpause zu gehen?
Bernd Barget: Wir hätten gerne gespielt, die Jungs waren heiß auf das Rückspiel und es wären bis auf unsere Langzeitverletzten alle Spieler zu Verfügung gestanden. Dementsprechend waren sie alle ganz enttäuscht, als wir doch absagen mussten. Aber das Hauptfeld in Kolitzheim war tief wie ein Sumpf und auch auf den Nebenplatz wäre ein vernünftiger Fußball nicht möglich gewesen.

Auf einer Skala von 10 (top) bis 0 (Flop) – wie schätzen Sie Ihre Halbserie ein?
Bernd Barget: 7, wir haben uns schnell zu einer Einheit gefunden, ein neues System umgesetzt, aber müssen uns spielerisch noch um einiges verbessern. Momentan haben wir mehr effektiv gespielt, aber nicht gerade schön, daher ist da noch viel Potential nach oben.

Gaspreis
Muster
Hotel

Welches Spiel war das beste und warum?
Bernd Barget: Das war sicherlich das 7:0 gegen Sulzheim, da ist uns viel gelungen, schöne Spielzüge und Tore. Da musste ich die Jungs nach 60 Minuten beim Stand von 6:0 etwas einbremsen, da wir ja zwei Tage später schon wieder spielen mussten, ansonsten wären es vielleicht noch ein paar Tore mehr geworden.

Und welches das schlechteste?
Bernd Barget: Das war der 2:1-Sieg bei Türkiyemspor SV-12 2, da waren wir zur Halbzeit 0:1 verdient zurückgelegen und haben grottenschlecht gespielt. Da musste ich in der Halbzeit mal richtig laut werden.

Was machen Ihre Jungs schon richtig gut?
Bernd Barget: Das Verschieben in der Raumdeckung klappt schon ganz gut und vor allem glauben wir an uns, dass wir immer ein Tor machen können.

Was muss 2018 in jedem Fall besser werden?
Bernd Barget: Spielerisch und auch läuferisch müssen wir noch einiges zulegen, da ich die Schwerpunkte in der Sommervorbereitung und auch zu Beginn der Saison mehr auf die Einführung Viererkette / Verschieben und Mannschaftsgefüge gelegt habe.

An welchen Moment der Hinserie erinnern Sie sich sofort wieder?
Bernd Barget: Da gibt es zwei Erinnerungen, eine Positive und leider eine Negative. Die negative Erinnerung ist, als im ersten Spiel gegen Herlheim ein Herlheimer Spieler in der Nachspielzeit an der Mittellinie Andy Schranz so von hinten in den Beinen getreten hat, dass dieser sich einen Wadenbeinbruch geholt hat und bis Ende Oktober ausfiel. Das war Vorsatz und leider hat der Schiedsrichter das auch nicht richtig geahndet. Positiv war unser glücklicher 2:1 Sieg in Mönchstockheim, wo wir in der 93. Minute durch Mike Endres noch den verdienten Siegtreffer in einem hart umkämpften Spiel einfahren konnten.

Unser „Tor des Jahres“ schoss bislang…
Bernd Barget: Simon Häusners Kopfballtor zum 3:1 gegen den TV Oberndorf. Als er eine etwas zu weite Flanke im Rückwärtsfallen noch so auf Tor köpfen konnte, dass der Ball über den Keeper ins lange Eck fiel.

Das richtig lange, fette Halbzeit-Interview mit vielen weiteren Fragen an Bernd Barget, zahlreichen Fotos und einem zusätzlichen „Und jetzt mal ehrlich!“ veröffentlichte bereits das fränkische Fußball-Portal www.anpfiff.info – und das hat es sich zum Ziel gesetzt, auch jetzt in der Winterpause jeden Tag mehrfach aktuelle Berichte aus den unteren Ligen der Region in und um Schweinfurt zu veröffentlichen. So wird es mit jedem Team bzw. einem Verantwortlichen ein ausführliches Halbzeit-Interview geben.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten