Home / Slider / Mamas Cup beim Kyokushin-Karate Dojo von Shihan Dmitrij Videnin – MIT VIELEN FOTOS!

Mamas Cup beim Kyokushin-Karate Dojo von Shihan Dmitrij Videnin – MIT VIELEN FOTOS!


Beständig Autohaus der neue Jeep Compass

SCHWEINFURT – Im Februar fand im Kyokushin-Karate Dojo von Shihan Dmitrij Videnin der erste Mamas Cup statt.

Mamas Cup? Das wird sich da so mancher fragen. Gemeint ist ein soziales Projekt, bei dem die Mütter von Kindern, die Karate ausüben, gegeneinander kämpfen und die Kleinen mal die Rolle des Schiedsrichters bzw. des Coaches einnehmen dürfen. So entsteht eine Win-Win-Situation, denn die Kids übernehmen Verantwortung und können stolz auf ihre Mamas sein und die Mütter haben die Chance, sich mal richtig zu beweisen und auszupowern.


Ferber Stellenangebot



„Neben dem Fun-Faktor spielt auch die Stärkung des Verhältnisses von Mutter und Kind eine bedeutende Rolle in dem Projekt“, so Vereinsleiter Shihan Dimitrij Videnin. Besonders wichtig sei es auch, dass die Bindung zwischen den Eltern und den Kindern auf eine andere Ebene geführt werde. Zu gewinnen gab es sowohl Pokale als auch Urkunden, jedoch stand ganz klar nicht das Gewinnen im Vordergrund sondern das körperliche und mentale Engagement.


 


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Yummy
Naturfreundehaus
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.