NA OHNE Kategoriezuordnung

Meisterschaft schon am Wochenende? Schwanfeld hofft auf Schnackenwerths Knipser Christoph Holzheid

Strompreis

SCHWANFELD – Wird der SV Schwanfeld kommenden Sonntag schon neuer Meister der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 6 und kehrt zurück in die Kreisklasse? Ganz so ausgeschlossen scheint das nicht zu sein. Die große Feier, sie könnte kommen. Sekt kaltstellen!

Momentan hat der Tabellenführer stolze sieben Punkte Vorsprung auf die DJK-SV Büchold. Der Verfolger freilich darf einmal noch mehr ran, hat noch vier Spiele vor der Brust. Gewinnt das Team aus dem Landkreis Main-Spessart alle, so käme man auf 68 Punkte. Dann müssten die Schwanfelder, derzeit bei 63 Zählern, die noch drei Mal kicken dürfen, noch zwei Siege einfahren.

Doch das kommende Wochenende bringt für beide durchaus kniffelige Aufgaben. Schwanfeld scheint beim Mittelfeld-Team in Stettbach, das nach der Runde ja mit Zeuzleben fusioniert, die etwas einfachere vor der Brust zu haben. Auch wegen des 7:2-Hinspiel-Erfolges. Die Bücholder freilich, die haben einen kleinen Brocken vor sich, müssen zum Fünften nach Schnackenwerth, der den Mann der Woche in seinen Reihen hat: Neun (!) der zehn Tore beim 10:0 gegen das freilich abgestiegene Schlusslicht FC Wasserlosen/Greßthal 2 erzielte Christoph Holzheid.

Er führt nun auch mit 30 Treffern die Schützenliste der A-Klasse 1 an. Und trifft als nächstes auf seinen Verfolger: Auf Heiko Volk, den 29-fach erfolgreichen Bücholder, der beim 4:2 gegen Niederwerrn/Oberwerrn jüngst zwei Tore beisteuerte. Bei Waigolshausen 2 und gegen Türkiyemspor Schweinfurt 2 müssen die Bücholder danach noch ran. Das ausgefallene Spiel gegen Schwebenried/Schwemmelsbach 3 dürfte für sie gewertet werden. Nur das Spiel in Schnackenwerth könnte ein echter Stolperstein sein.

Muster
Gaspreis
Hotel

Bei einem Nicht-Sieg würde den Schwanfeldern der siebte Erfolg in Serie in Stettbach reichen für den Triumph. Auch bei einem Bücholder Unentschieden, weil man den direkten Vergleich ja gewonnen hat. Gegen Wasserlosen/Greßthal 2 und auch in Schnackenwerth müssen die Schwanfelder danach noch ran. Aufgrund des Spiels gegen das Schlusslicht ist die Meisterschaft also nur eine Frage der Zeit.

Diesen Beitrag stellte uns das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info zur Verfügung. Auf anpfiff sind die „kleinen“ Fußballer der Region die wahren Champions. Das Portal befasst sich rund um die Uhr mit den lokalen, unterklassigen Ligen. In der langen Version kommt auch noch Bücholds Trainer Mustafa Hacimüftüoglu zu Wort und geht es um die drei Torjäger der A-Klasse SW 1, die sich derzeit ein Kopf an Kopf-Rennen liefern um die Kanone.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten