NA OHNE Kategoriezuordnung

MHV-Damen dank starker zweiter Spielhälfte mit deutlichem Sieg gegen die TG Höchberg

Strompreis

SCHWEINFURT – Am vergangenen Sonntag hatten die Schweinfurter MHV-Handball-Damen die TG Höchberg zu Gast. Im Hinspiel konnte man sich auch erst in der zweiten Spielhälfte merklich absetzen, was auch im Rückspiel am Sonntag wieder der Fall war.

Coach Alexander Bitsch musste wieder auf einige krankheits- oder verletzungsbedingte Spielerinnen verzichten, zudem war über die Hälfte der Mannschaft gesundheitlich angeschlagen.

Mit Theresa Kleinhenz und Sina Seufert fehlten Bitsch zwei wichtige Spielerinnen im Schweinfurter Rückraum. Topscorerin Johanna Weigel und die beiden Spielmacherinnen Željka Parađ und Viola Wolz waren allesamt stark erkältet und konnten nur bedingt eingesetzt werden.

Keine guten Vorzeichen also für das Match am Sonntagnachmittag, welches auch dementsprechend begann. Etliche leichte Fehler und Ballverluste, manchmal strukturloser Positionsangriff und oftmals Lücken in der Deckung führten zu einem recht zerfahrenen ersten Durchgang, in welchem die Schweinfurter zwar immer in Führung blieben, sich allerdings nie mit mehr als 4 Toren absetzen konnten. Die Manndeckung gegen Höchbergs Top-Werferin Kristina Gehrig nahm den Höchbergern zwar die Durchschlagskraft aus dem Rückraum, allerding bot es den Außenspielerinnen mehr Raum, welchen sie auch gut zu nutzen wussten – Halbzeitstand 11:7.

Gaspreis
Hotel
Muster

Die an die Moral der Spielerinnen gerichtete Halbzeitansprache von Coach Bitsch führte wie gewünscht zum Weckruf. Die Abwehr wurde wieder auf die gewohnte 6:0-Deckung umgestellt und die MHV-Damen agierten nun deutlich aggressiver und cleverer in der Defensive und ließen in der gesamten zweiten Spielhälfte nur 4 Gegentreffer zu. Wieder einmal sollte es die stabile Deckung und eine gut aufgelegte Anna Höldl im Tor sein, die das effektive Schweinfurter Tempospiel in der zweiten Hälfte ermöglichten. Man konnte sich schnell auf 17:7 absetzen und drückte dem Spiel nun deutlich den Schweinfurter Stempel auf. Über 24:8 und 26:10 erspielten sich die MHV-Mädels einen recht deutlichen 28:12 Endstand.

Leider hatte die Begegnung auch einen etwas bitteren Beigeschmack. Als zu Beginn der zweiten Hälfte Anna Kleinhenz die gegnerische Abwehr durch eine Lücke durchbrach, wurde sie regelwidrig von einer Höchgerger Spielerin von hinten gefoult,schlug sich beim Aufprall stark den Kopf an und war nicht mehr in der Lage weiterzuspielen.

Für die MHV-Damen beginnt nun der Saison-Endspurt. Am 05. März reisen die Schweinfurter Damen zum Tabellenvierten nach Bad Neustadt, ehe sie am 18. März den Tabellenletzten aus Heidingsfeld in eigener Halle empfangen. Am 25. März findet dann das Saisonfinale gegen den Tabellenzweiten aus Volkach in der Mehrzweckhalle Gerolzhofen statt.

Stimme zu Spiel von Trainer Alexander Bitsch: „Leider haben wir es am Sonntag nicht geschafft, unsere Stärken in der ersten Hälfte umzusetzen. Wir hatten zwar viele Ausfälle, gerade im Rückraum, und fast die komplette Mannschaft war gesundheitlich angeschlagen, dennoch konnte ich mit dem Verlauf im ersten Abschnitt nicht zufrieden sein. Zum Glück haben meine Mädels den Schalter in der zweiten Halbzeit umgelegt und haben dann 30 Minuten gezeigt was sie können. Jetzt haben wir noch zwei Pflichtsiege zu holen, ehe es am 25. März zum Saisonfinale gegen Volkach geht. Wir werden weiter hart trainieren um auch die letzten 3 Saisonspiele voll punkten zu können.

(abi)

Handball, Damen, Bezirksoberliga: MHV Schweinfurt 09 – TG 1862 Höchberg: 28:12 (11:7)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09: Johanna Weigel 6/2, Zeljka Parad 5/1, Sonja Unger – Meike Beck je 4, Carina Hofmann – Anna Kleinhenz – Viola Wolz je 2, Nina Kager – Lisa Seufert je 1

Statistik:
Torfolge:
3:1, 6:3, 9:6, 11:7 (Halbzeitstand),
15:7, 20:8, 25:9, 28:12 (Endstand)

Auf den Fotos: Deutlicher Sieg (28:12) der MHV-Damen in der BOL gegen die TG Höchberg vor heimischen Publikum
Fotos: Frank Völker



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten