NA OHNE Kategoriezuordnung

MHV-Damen vergeben kurz vor Schluss zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf

SCHWEINFURT – Am vergangenen Sonntag empfingen die Handball-Damen des MHV Schweinfurt 09 die TG Heidingsfeld. Nach drei Auswärtsspielen in Folge wollten die Damen den zweiten Heimerfolg der Saison einfahren. Das Spiel verlief allerdings erstmal wie eine Achterbahnfahrt.

Bis zur 10. Spielminute war es eine Partie auf Augenhöhe (4:4), danach erzielten die Gäste drei Tore in Folge, so dass Coach Chrissi Früh zu einer Auszeit gezwungen war. Diese zeigte seine Wirkung, und die Damen glichen in der 19 Minute zum 7:7 aus. Keine der Mannschaften konnten sich in der ersten Hälfte absetzen und so ging es mit einem 11:11 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit erwischte die 1. Damenmannschaft des MHV den besseren Start und konnten sich Mitte der zweiten Halbzeit erstmals eine Zwei-Tore-Führung zum 15:13 erspielen. Heidingsfeld nahm im Anschluss die besten Werferinnen an diesem Tag, Verena Höger und Anna Breun in die Manndeckung. Zu diesem Zeitpunkt war vor allem auch die sehr gute Leistung in der Abwehr zu erwähnen, welche letzte Woche gegen Estenfeld noch gewackelt hat.

Leider verpassten es die Mädels, den Sack zuzumachen und so wurde es kurz vor Schluss nochmal richtig spannend. Der MHV erhielt in der 56 Min. eine 2-Minuten-Strafe und Heidingsfeld ging nach einem 7-Meter-Wurf mit 19:20 in Führung. Auch die Anschlusstreffer in Folge genügten nicht, so dass kurz vor Schluss in der letzten Minute der Angriff abgefangen des MHV von den Gästen abgefangen wurde und Heidingsfeld den Deckel drauf machte.

Hotel
Muster
Gaspreis

Jetzt heißt es an den sehenswerten Angriff- und Abwehrleistungen anzuknüpfen und das Positive aus diesem Spiel zum nächsten Auswärtsspiel am 01.12.2019 mitzunehmen. Denn da erwartet die Damenmannschaft ein sogenanntes „4-Punkte-Spiel“ gegen den Tabellenletzten der SG Dettelbach/ Bibergau.

(asc)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Anna Breun 6, Verena Höger 5, Carina Bartesch 2, Nina Karger 2, Annika Roßberg 2, Nicole Thalhäuser 2, Annika Schmitt 1, Lena Kamski, Kristina Rumpel, Larissa Wels (Tor), Daniela Vogel (Tor)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten